Goldankauf im ausland

hallo,
hab mir geld angespart und würd mir gern gold billiger im ausland kaufen denke so an ostblock oder wo meint ihr bekommt man es am billigsten???..habe gehört es gibt goldverkäufe direkt von der mine aus und da die bindung an den aktuellen goldkurs nicht so genaugenommen wird denk ich es könnt sich lohnen mit diesem gold zu handeln…Dank im vorraus…

Hallo,
wenn es jemand billiger, als am Weltmarkt verkauft, wird die Quelle nicht besonders seriös sein (ohne geeignete Ausrüstung, mit der man die Echtheit bestimmen kann, wird man sicher erst gar nicht losziehen), könnte also passieren, daß das bei der nächsten Kontrolle einbehalten wird (ich schließe in diversen Ländern nicht aus, um es an den Nächsten zu verkaufen).
Wenn man es bis zum deutschen Zoll schafft, nicht vergessen es bei der Einreise anzumelden, die wissen dann schon, ob und wie es zu verzollen ist.
Sicher ist übrigens, daß alle Mitarbeiter in den Goldminen, ihren (meist für die lokalen Bedingungen recht gut bezahlten) Job riskieren, wenn bei ihnen auch nur ein Stäubchen gefunden wird, wenn sie die Mine verlassen.

Cu Rene

Hallo,

wie René geschrieben hat, wenn es seriös wäre, würden sich jeder im Ausland mit Gold eindecken.

In welchem Umfang willst du investieren?

Als Anlage solltest du mindestens 100g-Barren nehmen, diese lassen sich bei Banken am einfachsten wieder verkaufen.
Und mit Gold zu handeln lohnt sich immer, da Gold stetig an Wert gewinnt (oder andersherum die Währungen an Wert verlieren).

Ein günstiger deutscher Anbieter ist http://www.gold-super-markt.de/