What Marina Diamandis said about „Hollywood“ in the NME: „A bit of the message in the song is how we all aspire to achieve some part of the American dream. Yet a lot of the people who have achieved it are either not very content or their lives have ended in total tragedy, like Elvis, Marilyn Monroe, Michael Jackson. We’re led to believe that you’ll only be happy if you live that kind of lifestyle and strive for fame, but that’s often nonsense.“
Kommt desöfteren in Liedern der Sängerin MARINA AND THE
DIAMONDS vor.
Du solltest Textstellen zitieren; wenn „golden line“ wirklich des öfteren vorkommt, dürfte das keine Schwierigkeit sein.
Macht mich jemand schlauer?
Wenn man einen Kontext hat, geht es vielleicht. Vielleicht aber auch nicht, weil die Verfasser der Texte von Popmusik oft selbst nicht wissen, was sie meinen; oder ob der Text überhaupt einen Sinn hat ;-»
bitte bringe doch mal ein paar konkrete Beispiele. Im aktuellen Lied „Hollywood“ höre ich z.B. „golden lie“, was ja im gegebenen Zusammenhang gut passt.
Oooops,dann hab ich mich ja kräftig verhört.
An alle,die mich schlauer gemacht haben, vielen Dank!
Auch in dem Lied NUMB singt sie „Shine,looking for the golden light“.
Hatte auf der englischen WIKIPEDIA etwas über GOLDEN LINE gelesen,was ich nicht so richtig mit ihren Liedern in Verbindung bringen konnte. Naja;ihre CD kommt ja erst am 14.5. in die Läden,werde dann meine Hausaufgaben machen…