Golden verspiegeltes Visier wie/woher?

Hi,

ich benötige ein goldenes, versiegeltes Motorradhelmvisier (nur das Visier, und nicht für den Straßenverkehr). Besondere Anforderung ist allerdings, dass das Visier ein bisschen kugelig aussehen soll und den meisten Visieren fehlt dazu eine ausreichende Krümmung von oben nach unten.
Das ist ungefähr die richtige „Farbe“ und Krümmung, nur etwas zu groß und sehr schwer erhältlich: http://www.myspacemuseum.com/leva1b.jpg :smile:

Die Frage ist: Woher kriege ich so ein goldenes kugeliges Visier mit goldener verspiegelung?
Da es relativ einfach ist, für Jethelme so merkwürdige stark gekrümmte Visiere zu kriegen, nur eben nicht verspiegelt, wäre ich auch an Möglichkeiten interessiert, die Beschichtung selber draufzumachen, falls dafür jemand eine Möglichkeit kennt.

Dank an alle Helfenden :smile:

lg
ventrue

Hallo ventrue (merkwürdig, worauf sich Standesbeamte einlassen :wink: ),

bezüglich einer Folie, die du selbst aufbringen willst, schau dir mal diese Seite an: www.ifoha.de

Vielleicht bekommst du da deine Folie.

Gruß
Matthias

Hi,

Hallo ventrue (merkwürdig, worauf sich Standesbeamte einlassen
:wink: ),

äh… was?

bezüglich einer Folie, die du selbst aufbringen willst, schau
dir mal diese Seite an: www.ifoha.de

Vielleicht bekommst du da deine Folie.

Danke für den Tipp.
An Folien hatte ich auch gedacht, aber dabei besteht ja das Problem, dass man die da auch faltenfrei draufkriegen muss. Das kann ich mir bei einem in mehreren Richtungen gekrümmten Objekt ehrlich gesagt nicht vorstellen.

lg
ventrue

Hallo ventrue,

ich benötige ein goldenes, versiegeltes Motorradhelmvisier
(nur das Visier, und nicht für den Straßenverkehr). Besondere
Anforderung ist allerdings, dass das Visier ein bisschen
kugelig aussehen soll und den meisten Visieren fehlt dazu eine
ausreichende Krümmung von oben nach unten.
Das ist ungefähr die richtige „Farbe“ und Krümmung, nur etwas
zu groß und sehr schwer erhältlich:
http://www.myspacemuseum.com/leva1b.jpg :smile:

Die Frage ist: Woher kriege ich so ein goldenes kugeliges
Visier mit goldener verspiegelung?
Da es relativ einfach ist, für Jethelme so merkwürdige stark
gekrümmte Visiere zu kriegen, nur eben nicht verspiegelt, wäre
ich auch an Möglichkeiten interessiert, die Beschichtung
selber draufzumachen, falls dafür jemand eine Möglichkeit
kennt.

und für welchen Motorradhelm soll das sein?
Verspiegelte Visire gibt es massenweise als Zubehör, manche mit und manche ohne Straßenzulassung.

Oder soll es so ein Visir sein wie in Deinen link? So als Halbkugel?

Weiß jetzt ehrlich nicht genau was Du suchst ?!?!?!?!?

222kpl

Hi,

und für welchen Motorradhelm soll das sein?

für keinen bestimmten. Ich brauche das für ein Projekt und werden mir den Teil, den ich brauche, rausschneiden.

Oder soll es so ein Visir sein wie in Deinen link? So als
Halbkugel?

Nach Möglichkeit, ja. Also, es muss keine mathematische Kugel sein, es würde schon reichen, wenn die Krümmung von oben nach unten einfach größer wäre als bei den gängigen Visieren. Genau da liegt dann auch der Ursprung meiner Frage: Sowas find ich nicht. Es gibt kugelige Visiere, es gibt goldverspiegelte Visiere, aber es gibt keine goldverspiegelten UND kugeligen Visiere.

Ich weiß von genau einem Fall, wo jemand so eine Art Jethelm-Visier (sowas: http://www.sip-scootershop.com/DE/Products/Images/b3…) mit dieser Verspiegelung bei ebay gekriegt hat, aber das war wohl ein Einzelstück oder so. Ich hab auch selber genau ein solches Visier gefunden, da konnte man aber schon am Bild erkennen dass einfach einer Farbe reingekippt hatte, das war total ungleichmäßig.

Weiß jetzt ehrlich nicht genau was Du suchst ?!?!?!?!?

Entweder ein fertiges, komplex gekrümmtes UND golden verspiegeltes Visier oder eine Möglichkeit, einem nicht verspiegelten Visier diese Verspiegelung nachträglich zu verpassen.

Danke fürs Antworten :smile:

lg
ventrue