Goldfische werden zu gross

Hallo,

ich habe ein wirklich ernstes Problem. Vor ca 1,5 Jahren habe ich einen Goldfisch aus einem Gartenteich geretten, der zugeschuettet wurde. Disem habe ich dann zwei „Freunde“ erstanden. Mittlerweile ich der Originalgoldfisch gestorben (habe keine Ahnung wie alt der schon war), die beiden anderen gediehen praechtig. Leider zu praechtig, denn trotz enger werdendem Becken und reduzierter nahrung wachsen sie immer noch. Jetzt ist ein Punk erreicht, an dem sie nicht mehr in diesem Becken bleiben koennen. Da mir auch in einem Tiergeschaeft niemand sagen konnte, wie lange die noch wachsen, ich mir kein groeseres Becken leisten kann und auch keinen eigenen Teich besitze suche ich nun Hilfe. Vielleicht ist hier ja jemand, des solche Moeglichkeiten hat und zwei wunderschoene Goldfische in „kleiner Karpfengroesse“ :wink:aufnehmen kann und moechte.

Aragorn

Hallo!

Ich wülde mich sehl gelne um deine Fische kümmeln.

Viele Glüsse
Mjam

Ich werte das mal als nicht sehr originellen Scherz.

Aragorn

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Leider zu praechtig, denn trotz enger werdendem Becken und reduzierter nahrung wachsen sie immer noch.

Ich welte das als einen geschmacklosen Schelz!
Am besten du redulzielst die Nahlung auf Null dann blauchen sie bald gal keinen Platz.

Denn auch Dir sollte gelaeufig sein, das gerade Goldfische gerne zum ueberfressen neigen! Nach genauerer ueberlegung vielleicht auch nicht, Du scheinst Dir ja viel Zeit und Muehe zu geben, Deinen Pseudo-Sprachfehlen und unqualifizierten bemerkungen zu artikulieren, oder gibt es auf Deinem Keyboard keine r Taste? (Der „Asiatiasche-Sprachfehler“ ist uebrigends nur eine nette Urban-Legend)
Ich habe keine Ahnung, was Dein Problem ist, also wenn Du keine wirkliche Hilfe anbieten kannst, sag doch lieber gar nichts, danke.

Leider zu praechtig, denn trotz enger werdendem Becken und reduzierter nahrung wachsen sie immer noch.

Am besten du redulzielst die Nahlung auf Null dann blauchen
sie bald gal keinen Platz.

1 Like

Am besten du redulzielst die Nahlung auf Null dann blauchen
sie bald gal keinen Platz.

Hi,

bitte die Netiquette von wer-weiss-was einhalten!

Danke !

Gruss BelRia [MOD]

Hallo Aragorn,

du könntest mal bei einem Züchter/Händler nachfragen. Manchmal nehmen die solche Fische. Man bekommt dann zwar oft nichts dafür aber ich denke, wenn es den Fischen dann gut geht (was nicht heißen soll, dass dies bei Dir nicht der Fall ist) ist doch allen geholften.

Viel Glück.

Yvonne

Hallo Yvonne,

das ist eine gute Idee, ich werde mich mal umhoeren. Denn ich moechte sicher gehen, dass es ihnen auch weiterhin gut gehet. Ich trenne mich auch nur ungerne von ihnen. Danke fuer den Tip, da war ich noch gar nicht drauf gekommen.

Aragorn

P.S.

Ich dachte sowieso nicht an verkaufen, eher in gute Haende abgeben

Freut mich ‚owT‘

Hallo,

wie groß ist denn Dein Becken überhaupt? Ich halte Goldfische absolut nicht für geeignet, um in Aquarien dahinzusiechen. Sie gehören in einen Teich!!!
Vergiss bitte nicht, dass eine Größe von etwa 20 cm ganz normal ist für Goldfische, genau wie die Tatsache, dass sie so um die 10 Jahre alt werden können und sollen.
Du tust ihnen nicht unbedingt einen Gefallen. Frag einen Teichbesitzer, ob er Dir die Fische abnimmt.
Gruß,
Claudia.