Hallo ich würde mir gerne einen hamster kaufen weiss aber nicht ob goldi oder zwerghamster ! wer kann mir helfen und as meint ihr dazu ?
LG
Hi!
Wir haben mal einen Zwerg gehabt. Er wurde nicht zahm, wollte auch gar nichts vom Menschen wissen. Ausser sauber machen und Futter geben… Mit sind sie auch zu klein, sie sind etwa halb so groß wie Goldis.
Ich würde immer einen Goldhamster bevorzugen. Kaufe ihn, wenn er ca. 5 - 7 Wochen alt ist. Gewöhne ihn langsam an die Hand.
Aber Vorsicht: sie beißen!!!
Gruß Carmen
Hallo!!!
Es gibt mehr als „nur“ Gold- oder Zwerghamster. Außer in der Größe und Farbe gibt es kaum Unterschiede. JedesTier ist allerdings anders, genau wie bei uns Menschen, jedes hat seinen eigenen Charakter kann man sagen. Ich hatte bereits mehrere Hamster, Zwerge, Teddyhamster, Pandahamster. Manche waren sehr schnell sehr zutraulich, manche waren von anfang an schreckhaft und das hat sich auch nicht mehr gelegt. Manche brauchen mehr Zeit als andere um zutraulich zu werden.
Am besten gehst du in ein gutes Zoofachgeschäft und schaust dir die Tiere mal an. Auf keinen Fall in einen Baumarkt gehen bitte!!! Da sind die Tiere oft aus schlechter Haltung und oft auch krank. Ein gutes Fachgeschäft zeichnet aus, dass sie dich fragen, ob du den Käfig schon hast und dass sie sich deine Daten aufschreiben. Besonders wichtig ist, dass du alles für dein Tier schon vorbereitest und es dann erst kaufst. Setz es dann mit der Tragebox und dem darin enthaltenen Streu rein und wenn dein Hamster aus der Box ist, kannst du sie entfernen, das mitgebrachte Streu aber unbedingt im Käfig lassen, damit er einen bekannten Geruch um sich hat.
Hoffe, ich konnte dir helfen.
Liebe Grüße
Katrin
Ja danke ich denke ich werde mir einen zwerg kaufen