Goldkauf in Brasilien ?

Hallo,

ich habe interesse daran Gold in großen/größeren Mengen in Brasilien zu kaufen und das hier in Deutschland dann entweder weiter zu handeln oder aber an die Scheideanstalt für den Tageskurs zu verkaufen. Wie wissen natürlich, dass in Ländern in denen das Gold gewonnen wird die Preise weit unter dem aktuellen Tageskurs liegen und natürlich auch günstiger sind als in Europa.
Klar ist auch, dass die Einfuhr deklariert werden muss und das dann 16% MwSt. anfallen, jedoch würde sich das dennoch lohnen, da man zum Teil weit unter Tageskurs einkauft.

Ein Knackpunkt ist sicherlich den Lieferanten vor ort ausfindig zu machen.

Vorausgesetzt dieser wurde ausfindig gemacht…

Welche Probleme würdet Ihr sehen ?

Gruß

e.d.h.

Hallo,

gegen einen Goldkauf im Ausland spricht meiner Meinung nach nichts. Die Einfuhr des Goldes ist natürlich nicht zu versteuern, das Gold in Barrenform, oder mit Reingehalt 999,9 Mehrwersteuer befreit ist. Die Frage stellt sich, welche Menge Sie kaufen möchten. 2-3 Kilo reines Gold sind dann doch ziemlich schwer :smile: Wenn man dran denkt, dass das gesamte geförderte Gold der Erde lediglich 18x18x18m sind, ist es schon beachtlich mit der Dichte des Goldes.Ich frage mich nur, warum das Gold hier wieder verkaufen? Sie sollten das Gold behalten und an einem sicheren Ort zu Hause unterbringen. Unsere Wirtschaft wankt, der Euro ist instabil und keiner weiß wie lange wir noch die europäische Währung besitzen. Ich schätze mximal noch 1-2 Jahre. Was dann kommt weiß keiner. Vielleicht noch eine aus dem Hut gezauberte Währungsreform die dann nochmal als neue DM präsentiert wird um uns dumme Bürger nochmals anzupinseln. Denn wenn das kommt, wird die Währung nochmal um mindestens die Hälfte an Inflation bringen wie schon von der DM zum Euro. Wenn Sie beispielsweise in 2001 für 1000 DM Gold gekauft hätten, dann hätten Sie heute umgerechnet Gold im Wert von 4000 € !!! Wenn ich Ihnen was gutes raten darf. Verkaufen Sie das Gold auf keinen Fall wieder, da wir uns aktuell in einer Inflation befinden, die Ihnen durch große Inflation ein Minusgeschäft einbringen wird! Der Euro hat von 2002 bis zum heutigen Tag schon 60% an Wert verloren. Und der Wertverfall geht weiter. Ihr Gold hingegen wird nie an Wert verlieren! Der wahre Wert des Goldes kommt erst zum Vorschein, wenn es mal kein Geld mehr gibt. Am sinnvollsten wäre es sogar, Ihr Gold in kleinsten Stückelungen zu besitzen um in Krisenzeiten handlungsfähig zu sein. Sehen Sie hierzu einen Info-Film unseres Unternehmens s.U. Dann wiseen Sie genau was ich meine und wovon ich rede. Vergewissern Sie sich beim Kauf, dass es sich um Feingold 999,9 handelt oder kaufen Sie diese als Goldbarren. Einfuhr ist demnach Zoll und Steuerfrei.

http://www.swissgold.info/thomas-sommerer/kb-infofil…

Gruß Ihr Währungsgold-Händler

Lieber wer-weiss Experte leider kann ich nicht weiterhelfen.

Grus
j.P.

Hallo,

das Hauptproblem dürfte der Ankauf in Brasilien sein. Wer ist der Verkäufer? Ist das Gold legal in dessen Besitz gelangt? Welche Reinheit besitzt das Gold? Nur Gold in Handelsqualität (999er) ist bei der Einfuhr steuerbefreit. Gold mit geringerem Goldgehalt muss man versteuern, es kann aber an deutsche Scheideanstalten verkauft werden. Dass sollte im Vorfeld geklärt werden. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass unter dem Strich viel bei diesem Deal herausspringt, weil Transportkosten und Versicherung den Profit auch noch dezimieren. Was die Behörden in Brasilien verlangen (Ausfuhr) kann ich auch nicht sagen.

Viele Grüße
Goldreporter

sorry - da kann ich wirklich nicht weiter helfen - beste grüße