Goldkurs nützen

Ich möchte den aktuellen Goldkurs nützen und meine Golddukaten verkaufen. Kann mir wer sagen wo ich sie verkaufen kann bzw. ob das in einer ganz normalen z.b. Bank Austria geht, oder muss ich da in eine große Bank?!

Vielen Dank
Lessly

Hallo,

Ich möchte den aktuellen Goldkurs nützen und meine Golddukaten
verkaufen. Kann mir wer sagen wo ich sie verkaufen kann bzw.
ob das in einer ganz normalen z.b. Bank Austria geht, oder
muss ich da in eine große Bank?!

das geht im Zweifel bei jeder Bank, allerdings wirst Du dort nur den Goldpreis bekommen. Je nachdem, um welche Münzen es sich handelt, geht Dir dabei der Sammlerwert verloren. Um welche Münzen handelt es sich denn?

Gruß
Christian

Hallo Lessly,

auf der Seite www.goldseiten.de kannst du dich in das dortige Forum klicken. Die Leute dort haben sicher den passenden Rat für dich.

LG
sine

Jep, wir zahlen heute (Bank Austria, Ankauf, Kurs Montag Nachmittag) € 80,75.

UND DIE BANK AUSTRIA IST DIE GRÖSSTE BANK ÖSTERREICHS :wink:

lG Mi

Vielen Dank. Ja da war ich wohl heute morgen ein bisschen beschränkt, ist mir auch nachher eingefallen dass es die größte Bank ist :wink:
Die Münzen haben keinen Sammlerwert.

Vielen Dank für die Antworten

Hallo,
warum jetzt, hast Du den Februar09 verpasst, als der Goldpreis hoeher war?
Gruss Helmut

Hallo,

warum jetzt, hast Du den Februar09 verpasst, als der Goldpreis
hoeher war?

war er nicht - weder in Dollar noch in Euro. Für andere Währungen lege ich allerdings meine Hand nicht ins Feuer.

Gruß
C.

Hallo,

ich hatte schonmal darüber berichtet: Ich habe meine Goldmünzen bei der Reisebank im Online-Goldshop gekauft. Ging problemlos, und ich war sehr zufrieden. Ich weiß allerdings nicht, wenn Sie nach der Bank Austria fragen, ob Sie in Österreich wohnen, und ob es von dort aus auch geht mit dem Versand per Kurier. Am besten einfach mal auf der Website (http://www.reisebank-goldshop.de) nachgucken.

Hallo Lessly,

Du kannst die Golddukaten natürlich zu deiner Bank bringen. Ich habe allerdings festgestellt, dass bei eBay die Preise höher sind. Frag ruhig mal bei deiner Bank, welchen Preis du bekommen würdest, und dann schau nach, für wieviel solche Golddukaten, wie du sie hast, auf eBay weggehen.

Versicherter Versand, Vorauskasse, „kein Umtausch“ etc. ist eh klar, oder ? :smile: Paypal ist für den Verkäufer gefährlich, weil der Käufer behaupten kann, nicht die beschriebe Ware erhalten zu haben. Ich weiß nicht, wie viele Golddukaten du hast und wie viel sie wert sind, aber bei höheren Summen bietet sich der Treuhandservice von eBay an.

Einfacher ist sicher der Verkauf über die Hausbank.

Schöne Grüße

Petra

Hallo,

Die Münzen haben keinen Sammlerwert.

ja, das denken die Leute auch, die ihre Münzen bei uns abgeben und dafür den aktuellen Silber- bzw. Goldpreis bekommen. Ich grase das System täglich ab und hab darin schon alles gefunden (zuletzt eine 10 Unzen-Maus von 2008 zum Preis eines Tigers - huhuhaha). Nicht, daß ich irgendeinem Kollegen den Gewinn nicht gönnen würde, aber sag doch mal, was Du da hast.

Was den Verkauf via „Auktion“ angeht: ich würde es erst bei http://www.hood.de versuchen. Da zahlt man weder Einstellgebühren noch Verkaufsprovision. Leider hat die Nutzerzahl dort in den letzten Jahren stark abgenommen. So oder so ist es immer noch besser, dort eine Auktion mit einem realistischen Preis starten zu lassen und das Teil nicht loszuwerden als bei Ebay entweder einen viel zu niedrigen Preis zu erzielen oder aber für eine Auktion mit Startpreis > 500 Euro 4,80 Einstellgebühr zu zahlen und dann noch nicht einmal sicher zu sein, daß man das Ding auch loswird. Von den horrenden Verkaufsprovisionen bei Ebay mal ganz abgesehen.

Gruß
Christian

Hallo,
Goldkurs Feb09 780EUR steht hier
http://www.taprofessional.de/charts/Gold-Euro-Unze-L…
Als Oesterreicher (UP) tauscht man gewaoehnlich Euro gegen Gold und zurueck.
Gruss Helmut

Hallo,

Goldkurs Feb09 780EUR steht hier
http://www.taprofessional.de/charts/Gold-Euro-Unze-L…

schau an, das muß an mir vorübergegangen sein. Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil.

Gruß
Christian