Goldlagerung- und handel bei Bullion Vault

Hallo,

hat jemand schon Erfahrung mit Bullion Vault zur Goldaufbewahrung- und handel?

Was meinen die Experten dazu?

Mit freundlichen Grüssen

Selami

Hallo,

ich meine, wenn man Gold zur Absicherung gegen unangenehme Entwicklungen kaufen will, sollte man es nicht bei einem Dritten lagern - erst recht nicht im Ausland.

Gruß
Christian

Hallo,

ich meine, wenn man Gold zur Absicherung gegen unangenehme
Entwicklungen kaufen will, sollte man es nicht bei einem
Dritten lagern - erst recht nicht im Ausland.

Bin kein Experte, aber ich habe mein Gold lieber im Tresor in der Schweiz als im Tresor meiner Bank um die Ecke.

Geht BullionVault pleite, ist das Gold immer noch mein.

Bedenklicher ist für mich, dass ich einen Teil eines 400 Unzen Barren habe/besitze. Ganze Barren werden jederzeit ausgehändigt, aber mit der gemeinen Laubsäge anrücken wird nicht viel bewirkten.

Ein weiterer Punkt ist, dass offensichtlich Gerüchte im Umlauf sind, dass 400 Unzenbarren im System sind, die einen gleichschweren Wolframkern haben (Fälschungen). Hätte Bullionvault solche Teile im Bestand, würden sie es bestimmt nicht an die grosse Glocke hängen.

Zur Abteilung Erfahrungen :

1.Hat man gerade mehr Geld als Gold bei BullionVault, und dann gibt es keinen Kontakt zu deren Internet-Seite, obwohl das Internet an sonsten funktioniert, gibt das ein flaues Gefühl in der Magengegend. Am Telefon sind sie immer ziemlich reaktiv, aber in solch einer Situation kann das schon spannend werden. Wer glaubt dann schon ein : „Es gibt gewisse Probleme zwischen Frankreich und England auf dem Niveau der Internetverbindungen, speziell Orange.“ Woher haben die so schnell solche Informationen ? Keine Ahnung, aber es stimmt, und es liegt nicht an ihnen.

2.Hat man so ein Konto, kann man auf die Idee kommen, zu spekulieren, um mehr aus seinem Geld zu machen (bzw. Gold zu machen). Ziel war es, den 400 Unzen Gold Barren voll zu kriegen, um ihn sich dann ab zu holen (oder holen zu können). Mass ist dabei nicht der Wert in Euro oder USD, sondern das Gewicht. Und da habe ich festgestellt (nach reichlich Versuchen) es lohnt sich nicht. Jedenfalls nicht für mich. Muss ja noch meiner Arbeit nach gehen. Gold wechselt relativ sprunghaft seinen Wert. Für Spezialisten eventuell kein Problem, bin ich aber nicht.

1. Beispiel aus der Erfahrungskiste :
    Habe Anteile einer kleinen Firma in UK. GBP schätzte ich so ein, dass es keine grossen Sprünge machen wird. Eher mal einen Sprung nach unten. Also muss ein Hedge her. Und die kosten Geld. Konnte meinen UK-Partner dafür gewinnen, das Flüssige in BullionVault an zu legen. Über 12 Monate haben wir dann nur 10% Gewinn gemacht. Auch mit Zeiten, wo nach dem Sinn fragte wurde, da es sich im Minus befand. (siehe Buffets ersten Aktienkauf mit seiner Schwester zusammen) Und in den letzten Wochen hat das Risiko auch den eigentlichen Sinn erfüllt. Sprich : Mein UK-Partner taumelt in Gewinnen, und ich muss ihm noch beibringen, dass es eigentlich nur ein Ausgleich für GBP Verluste ist (was er natürlich gerne überhört).

2. Beispiel aus FR :
    Habe meine Partner hier in Frankreich überzeugen können, ebenfalls flüssiges bei BullionVault an zu legen. Ergebnis : Alle Umsatzeinbrüche in dieser Firma konnten durch die Goldpreisentwicklung mehr als kompensiert werden. Und das Gute ist : Flüssig wie Tagegeldkonto (ok, mit max 3 Tagen Verzögerung).

3. Beispiel : Das menschliche Verhalten.
    Überall treffe ich auf grosse Bedenken, so einem Kerl in England sein eigenes Geld an zu vertrauen. Bekomme ich mein Geld wieder, ist das auch seriös, was habe ich an Garantien ?
    Dazu möchte ich bemerken :
    –> Warum hat jede Putzfrau am Ende der Dot.Com Blase Kredite aufgenommen, um dabei zu sein ?
    Wohl, weil das jeder gemacht hat. Aber in Wirklichkeit, weil sie sich darurch sicher fühlte, die Aktion aber wirklich nur anderen geholfen hat.
    Ganz im Gegensatz zu :
    –> Warum hat BullionVault angefangen, als noch niemand von der Kriese sprach ?
    Wohl um eine Vision zu realisieren.
    Das ist zumindest mein Eindruck.
    Sie haben die Strömung der Zeit erkannt, aber deshalb sind sie noch kein Fels in der Brandung.

Zusammen gefasst : Man traut sich nicht zu BullionVault, aber zu den Banken geht man gerne.

Gruss,

Uwe P.

P.S. @ Christian bei 3. würde mich eine effektivere Lösung interessieren (Abzug innert 3 Tagen möglich ?).

Hallo,

Bin kein Experte, aber ich habe mein Gold lieber im Tresor in
der Schweiz als im Tresor meiner Bank um die Ecke.

warum? Kommst Du an einen Tresor von BV in der Schweiz leichter ran als an den Tresor der Bank um die Ecke? Die Frage ist doch, wofür man das Gold kaufen will. Für eine Krisensituation? Da kann ich mir alf Verfügbarkeit und Sicherheit etwas besseres vorstellen, als den angemieteten Tresor von BV. Damit will ich nicht sagen, daß der Banktresor die ultimative Wahrheit ist. Alles, was darauf hinausläuft, daß man auf einen Dritten angewiesen ist, ist schlecht.

Geht BullionVault pleite, ist das Gold immer noch mein.

Trotzdem mußt Du erst einmal rankommen - an den Tresor in der Schweiz aus Deutschland heraus.

1.Hat man gerade mehr Geld als Gold bei BullionVault, und dann
gibt es keinen Kontakt zu deren Internet-Seite, obwohl das
Internet an sonsten funktioniert, gibt das ein flaues Gefühl
in der Magengegend.

Wir sollten klären, für welche Situation das Gold gekauft werden soll. Die Situationen, an die ich denke, beinhalten nicht funktionierende Telekommunikation, unveränderte staatliche Ordnung und regelmäßig verkehrende Massentransportmittel.

–> Warum hat jede Putzfrau am Ende der Dot.Com Blase Kredite
aufgenommen, um dabei zu sein ?

Jede?

Wohl, weil das jeder gemacht hat. Aber in Wirklichkeit, weil
sie sich darurch sicher fühlte, die Aktion aber wirklich nur
anderen geholfen hat.

Jeder?

Zusammen gefasst : Man traut sich nicht zu BullionVault, aber
zu den Banken geht man gerne.

Sagt wer?

P.S. @ Christian bei 3. würde mich eine effektivere Lösung
interessieren (Abzug innert 3 Tagen möglich ?).

Ich verstehe die Frage nicht.

Gruß
Christian