Goldman Sachs Chef stützt Sommer

Hallo Experten,

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,205177,00.html

Was haltet ihr davon? Hat der gute Hank Recht? Oder will er sich nur in Bezug auf weitere Mandate bei Börsengängen/Anleihenemission et cetera für die DT stark machen und damit sein Haus empfehlen? Immerhin hat Goldman an den letzten Börsengängen der DT als Lead Manager immer gut verdient!.

Grüße

Bernd

Hallo Bernd,

Was haltet ihr davon? Hat der gute Hank Recht? Oder will er
sich nur in Bezug auf weitere Mandate bei
Börsengängen/Anleihenemission et cetera für die DT stark
machen und damit sein Haus empfehlen? Immerhin hat Goldman an
den letzten Börsengängen der DT als Lead Manager immer gut
verdient!.

Nun ja, hat Sommer Unrecht gehabt, dann hat auch GoldmanSachs Unrecht gehabt. Wahrlich keine gute Werbung.

Zudem hat Goldman ja das Sanierungskonzept entwickelt/beurteilt und wenn jetzt eine neue Führung das Konzept verwirft, ist Goldman damit als nicht kompetent bewertet.

Ich denke da will Goldman sich selbst retten und nicht den guten Ron.

Grüße
Winkel

Hallo Bernd,

Was haltet ihr davon? Hat der gute Hank Recht? Oder will er
sich nur in Bezug auf weitere Mandate bei
Börsengängen/Anleihenemission et cetera für die DT stark
machen und damit sein Haus empfehlen? Immerhin hat Goldman an
den letzten Börsengängen der DT als Lead Manager immer gut
verdient!.

Den Artikel von halte ich für völlig richtig. Die Telekom wird mit dem derzeit diskutierten Nachfolger von Ron Sommer den verdientgen SPD-Politiker Gerd Tenzer Schiffbruch erleiden. Zwar wird es kurzfristig zu einer höheren Börsennotierung kommen werden, aber langfristig wird das Konzept von R. Sommer untergehen. Er hat immerhin in den letzten Jahren trotz der hohen Aufwendungen und der UMTS Problematik rd. 3 Milliarden Schulden bei der Telekom abbauen können. Die Telekom benötigt einen Wirtschaftsfachmann und keinen von Schröder abhängigen Parteipolitiker. Dieser Eingriff der Bundesregierung wird zur Gefahr für die Telekom und zur weltweiten Gefahr für die Telekommunikations-Branche.

Die Situation der Telekom wurde parteipolitisch über die Kampa schlecht geredet. Ich jedenfalls werde, wenn die Nomierung eines betriebswirtschaftlich unversierten Vorsitzenden erfolgen sollte mir überlegen, ob ich weiterhin Kunde der Telekom bleibe und alle Telekom-Aktien, wenn sie den Einstandspreis erreicht haben, verkaufen. Ich habe keine Lust, dass mein Geld zum Spielball sozialistischer Versorgungseinrichtungen verwendet wird.

Gruss Günter

Ich denke in der ganzen Geschichte ist von der Politik so viel falsch gemacht worden wie es nur geht.

1. Man brüllt lauthals nach einem Nachfolger - ohne einen präsentieren zu können
  2. Mann läßt keinen Fettnapf in der Öffentlichkeit aus
  3. Präsentiert man einen, der schon bevor im Amt, als Übergangslösung gehandelt wird

Ich persönlich glaube, das GS gar nicht soo unrecht hat, wobei ein gewisser Eigennutz schon dabei sein wird.

Gruß Ivo