Sehr geehrte Experten,
zur Zeit steigt ja der Goldpreis sehr stark.
Deshalb habe ich überlegt meinen alten Goldschmuck zu verkaufen, um ein wenig Geld zu verdienen. ICh bin mir aber unsicher, ob die Zeit dafür schon gekommen ist, oder ob der Grammpreis weiterhin steigen wird.
Es wäre toll eine Einschätzung von jemandem zu erhalten, der sich auskennt.
Herzliche Grüße,
Henriette!
Werte Henriette,
meine Empfehlung: Verkaufen Sie Ihren Goldschmuck und kaufen Sie von dem Ertrag Goldmünzen. So haben Sie zweimal Freude daran. Heute über den erzielten „Gewinn“ und übermorgen, weil Sie mit den Münzen Ihr Vermögen und Ihre Kaufkraft erhalten.
Beste Grüße
Jürgen Fröhlich
www.goldreporter.de
Hallo Henriette,
kurzfristig (die nächsten Wochen) kann der Goldpreis schon etwas bis deutlich fallen (ist heute schon etwas zurückgekommen). Längerfristig (also auf 2-3 Jahre gesehen) wird der Goldpreis aber noch deutlich höher sein als heute. Wenn du das Geld nicht unbedingt brauchst, würde ich den Schmuck noch nicht verkaufen.
Gruß
Günter
Hallo Henriette,
ich betreiben mit meiner Familie ein Leihhaus bzw. Goldhandel.
Ich kann Ihnen nur sagen dass es jetzt ganz bestimmt ein guter Zeitpunkt ist sein Gold zu verkaufen, jedoch kann auch ich nur mutmaßen wie sich der Goldpreis in Zukunft weiter entwickeln wird.
Ich vermute das er vielleicht sogar weiter steigen wird(mein Eindruck durch die momentane weltwirtschaftliche Lage).
Jedoch ist es sicherlich ratsam sein Altgold zu verkaufen und vielleicht etwas Geld davon in eine Unze Gold (31,1gr z.b. Krügerrand)zu tauschen. Dies ist eine feste Währung für sich und wird bei all den Entwicklungen seinen Wert wohl nie verlieren.
Bei Fragen einfach nochmal schreiben.
oder unter doby-gold.de
Da haben wir auch unsere Kurse für das Gold veröffentlicht, denn eines ist klar, unbedingt vergleichen, es gibt zuviel schwarze Schaafe auf dem Markt.
Liebe Grüße
Meike Dobrzynski
Hallo,
Der Goldpreis hat ist zur Zeit bestimmt auf einem Höchststand. Jedoch kann das niemand mit Sicherheit bestimmen. Ich Persönlich würde kein Gold Verkaufen wenn es nicht absolut nötig ist. Gold ist ein der wenigen Währungen in Krisenzeiten die den WErt behält.
Gruss DON
Hallo,
entschuldige das ich jetzt antworte aber ich hatte ne Op mit anschlissender Kur.
Zum Thema. Grundsätzlich gilt, wer Gold besitzt, hatt immer Geld. Das ist eine simple Tatsache die jeder Anlageberater bestätigen kann bzw. muss. Ich rate jedem der auch nur ansatzweise Gold besitzt diesen so gut wie möglich zu verbergen bzw. zu behalten. Warum?
Nehmen wir an Du hast vergoldenen Schmuck im Werte von 500,- Euro. Jetzt gehst Du zum Goldhändler und der sagt Dir „ich gebe Dir 150,- Euro mehr ist der Schmuck nicht wert“ Der Händler hat Recht. Es ist Scheissegal was für einen tollen Schmuck Du hast, was zählt ist der reine Ankaufswert des Goldes, sprich, was wird im Moment für ne Unze Gold im Ankauf an den Kunden ausgezahlt. Die Verarbeitung des Schmucks selbst hat keinen Wert. In Deinem Fall wird das sehr gering sein weil nur der Goldwert zählt. Dabei darfst Du nicht vergessen… Dein Schmuck ist nur vergoldet… nicht mehr und nich weniger…Und wir reden hier von geringen Grammzahlen. Wenn Du Dein Schmuck veräuserst machste miese. Vom ideellen Wert will ich garnicht erst sprechen.
Was bringt es Dir Deinen Schmuck im Werte von XXX zu veräusern. Du erhälst nur den Ankaufswert des Goldes, nicht die Verarbeitung des Schmucks an sich. Das Geld was Du dafür erhälst,ist die halbe Monatsmiete für den kommenden Monat oder Du gehst toll essen. Dann aber ist das Geld ausgegeben. Der Schmuck ist weg, Dein Geld ist weg, ja und dann?
Lass Dich von dem Irrsinn der Werbung nicht blenden.
GrussOli