Goldpunze - wer kann sie zuordnen?

Hallo,

kann mir jemand helfen, diesen Goldstempel zuzuorden?

Vielen Dank!
Sanni

Hallo,

ist kein Gehaltsstempel vorhanden (drei Ziffern)?
Ich würde das Stück prüfen lassen, z.B. einem Juwelier, Auktionshaus oder Pfandleihhaus zum Verkauf anbieten, die prüfen normalerweise vor der Annahme.
Oder geht es Dir vor allem um den Hersteller? Dann kann es schwierig werden.

Gruß,
Paran

Hallo,

für den Feingehalt steht der nach links blickende Fuchskopf. Dieser bedeutete in der Zeit von 1872 - 1922, in welcher diese Punze in Wien benutzt wurde, dass der Feingehalt 580/1000 ist. Nicht immer wird mit drei Ziffern gepunzt.

Mir ginge es um den Stempel dahinter (Beschaumeister / Meister). Aber ich fürchte auch, dass dieser Stempel wohl sehr schwer auflösbar ist.

Dennoch danke für die Rückmeldung!

Gruß
Sanni