Danke, an alle, die mir geantwortet haben, weil sich meine Goldringe (333) neuerdings verfärben. Ihr habt mir geholfen Danke!!
hi, vielleicht eine neue allergie gegen nickel?
Danke, an alle, die mir geantwortet haben, weil sich meine
Goldringe (333) neuerdings verfärben. Ihr habt mir geholfen
Danke!!
Hallo,
gerade die 333er Goldringe haben einen recht hohen Anteil an anderen Metallen außer Gold. Nur ein Drittel ist reines Gold, zwei Drittel sind größtenteils Silber und Kupfer und dann gibt es noch kleine Beimengungen anderer Metall wie Nickel oder Zink.
Da diese Metalle nicht so edel sind wie Gold, reagieren diese auch sehr leicht mit Salzen, die sich z.B. in Deinem Schweiß befinden. Wenn Du viel schwitzt, dürfte die Goldverfärbung stärker sein. Es kann auch sein, daß sich die Zusammensetzung Deines Schweißes aufgrund einer Krankheit geändert hat und sich das nun auf diese Art bemerkbar macht.
Viele Grüße
www.Edelsteine-24.eu
Danke!!
Hi, leider finde ich Deine Anfrage nicht und so kann ich nur das Übliche antworten: 333 Gold besteht aus 333 von 1000 Teilen aus Gold, die restlichen sind je nach Farbe Kupfer, Silber, oder Palladium. Kupfer und Silber sind Metalle, die sich farblich verändern können.
Wobei ich es auch schon erlebt habe, dass sich Ringe, die jahrelang ohne Verfärbung getragen wurden, von heute auf morgen dunkle Ränder am Finger hinterließen.
Ich würde Dir empfehlen, die Ringe beim Juwelier oder Goldschmied mal richtig „polieren“ zu lassen; nicht nur ULtraschall reinigen sondern polieren, hierbei wird ein Hauch der Oberfläche abgetragen ( keine Sorge, dass bewegt sich im minimalsten mm- Bereich, das merkst Du nicht).
Viel Erfolg
Danke!!