Goldschrauben oder Kontaktstife mit Goldseite

Hallo!

Meine Anfrage mag etwas exotisch wirken, aber ich benötige vier Goldschrauben M1,4. Ich benötige diese als elektrische Kontakte für einen Ultrahochvakuumaufbau.

Wer kann mir nun sagen, wo ich so etwas beziehen kann, außer vom Uhrmacherbedarf (Ergebnis von Wer liefert was) oder hat eine Idee wie so etwas selbst hegestellt werden kann.

Von der Galvanik ist mir, wegen der Kontaminierung, von verschiedenen Stellen abgeraten worden.

Vielen Dank im Voraus!

Tschüß

Lothar

Hallo!

Meine Anfrage mag etwas exotisch wirken, aber ich benötige
vier Goldschrauben M1,4.

Ähhh, also, ich habe 13 Jahre UHV-Geräte konstruiert (Mechanik) - STM - AFM usw. Aber eine Goldschraube ist mir noch nie untergekommen.
Meinst Du das ernst???
Reicht Dir denn nicht OFHC-Kupfer oder CuBe - vergoldet ?

Gruß
Peter

Hallo!
Da ich laengere Zeit krank war, melde ich mich erst jetzt! Ich war mir darueber im klaren
das meine Anfrage „Verwirrung“ hervorrufen wuerde!
Ich brauche die Schraube, ode rauch Stift, nicht als elektrischen Kontakt im Sinne von
Stecker und Buchse, in unserem Beetle-Eigenbau sind solche drin, sondern als direkten Kontakt
zu der Probenoberflaeche.
Hier waere halt ein „richtiger“ Goldkontakt wuenschenswert! Galvanisiert geht noch, kann mir
aber auch schon u.U. arge Probleme bereiten!
Im Prinzip wuerde mir schon folgendes reichen:

IIIID

Hierbei stellen die I´s den Stift dar und das D die Goldspitze! Ich weiss halt nur nicht wie
man so etwas an einem Stift befestigen kann!
Es ist mir also wirklich ernst!Leider! :wink:))))

Ich bin etwas neugierig: Konstruktion? Bei einer Firma? Welcher? Wenn ich damit etwas zu
privat geworden bin, oder sonstige Schwierigkeiten bereitet habe, bitte ich um
Entschuldigung!

Fuer weitere Fragen stehe ich nun wieder zur Verfuegung!

Tschuess
Lothar