Goldstempel

Hallo,
habe eine Bicolor Collier und möchte gerne wissen, was der Goldstempel neben der 585 bedeutet.
Würde ich sehr freuen, wenn mir das jemand sagen kann, vielen Dank schon mal im Voraus.Stempel

Hi.

Diese Punze bezeichnet den Hersteller. Welcher genau das ist…keine Ahnung.

Danke für die Antwort.
Ja das ist meine Frage: Wer kennt den Hersteller.

Dazu müsste man ja die Punze erkennen können.
Was stellt sie eigentlich dar ?

Nicht nur, 585 ist die Goldpunze und damit hat das Teil einen Goldgehalt von 14 Carat.
Die danebenliegende Punze vom Hersteller wird wohl kaum festzustellen sein. ramses90

2 Like

Wahrscheinlich niemand weil Massenware. Geh damit zu ´nem Juwelier evtl. könnte der was wissen. ramses90

2 Like

Natürlich. Ich hab mal vorausgesetzt, das bekannt ist was 585 (14K) bedeutet. Ich bezog meine Aussage nur auf die Herstellerpunze. :wink:

1 Like

Vielen Dank an alle!