Golems?

Hallo an alle.

Ich weiß zwar nicht, ob diese Frage hier so richtig paßt (eigentlich gehört sie unter Computerspiele, aber ihr Rollenspieler habt da sicher mehr Ahnung).

Jedenfalls versuche ich seit geraumer Zeit in ,Baldurs Gate II’ einen zwei Golems zu besiegen. Das Problem ist, das sie (weil aus Ton) immun sind gegen Zaubersprüche und so stark, daß sie meinen besten Kämpfer mit einem Hieb töten. *schluchz*
Weglaufen geht auch nicht, weil die beiden schneller laufen als meine Leute.
Und ausweichen kann ich auch nicht, weil sie bestandteil der Hauptaufgabe sind (sie bewachen ein Zimmer in dem der Schlüssel für die nächste Dungeon-Ebene ist).

Ich bin dankbar für jeden Tip.

Gruß
Jens

Hallo,
Zauber helfen gar nicht??
Im allgemeinen sind Golems magische Wesen…(auch der historisch Jüdische)
Weil Golem zum Dienen dienen, müssten sie doch relativ anfällig gegen Beherrschungsmagie sein, oder??
Auch die Intelligenz dürfte doch relativ dürftig sein…
Aber da Computerrollenspiele doch ein relativ eigenwilliges Wesen haben, würde ich doch mal eher darauf tippen, daß Computerspieler mehr Ahnung haben. Vielleicht meldet sich ja noch einer…
Gruß Mike

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Holla

Claygolems?
Die sind meines Wissens nur mit stumpfen Waffen zu verletzten (ausser Magie natuerlich).

Gruss, Lutz

Jedenfalls versuche ich seit geraumer Zeit in ,Baldurs Gate
II’ einen zwei Golems zu besiegen. Das Problem ist, das sie
(weil aus Ton) immun sind gegen Zaubersprüche und so stark,
daß sie meinen besten Kämpfer mit einem Hieb töten. *schluchz*
Weglaufen geht auch nicht, weil die beiden schneller laufen
als meine Leute.
Und ausweichen kann ich auch nicht, weil sie bestandteil der
Hauptaufgabe sind (sie bewachen ein Zimmer in dem der
Schlüssel für die nächste Dungeon-Ebene ist).

Also ich würd mal sagen, dass du bei allen Magiern die „Kampfzauber“ raus wirfst und dann da Stärkesteigerndere oda so reinpackst und die dann mal angreifst…

(hat bei mir auch geklappt)

Arndt

TANKE, TANKE, TANKE!
Vielen herzlichen TANK an alle, dir mir mit ihren Ideen weitergeholfen haben.
Ich werde jeden der Tips mal ausprobieren . . . irgendwie muß den Biestern ja beizukommen sein.

Gruß
Jens