Golf 1.4 Wert?

Hallo,
wieviel ist ein Golf 3, 1.4, Baujahr 1995, 44 KW, 155.000 km, Benzin, 3. Hand, TÜV bis 01/13, 3-Türer noch wert?
Der Motor ist noch top. Der Wagen sehr zuverlässig.
Allerdings müsste für einen neuen TÜV so um die 600 € investiert werden.
Die Querlenker müssten neu. Der Golf hat einen reparierten Frontschaden. Roststellen an den Seitenschwellern und an den Kotflügeln.
Ich hoffe, dass ich alle relevanten Daten aufgeführt habe und wäre Euch für eine Antwort sehr dankbar.
Wäre es sinnvoller den Wagen privat anzubieten? Lohnt es sich den Wagen an die Händler, die überall an den Autos ihre Visitenkarte hinterlassen zu verkaufen?
Er hat Winterreifen drauf (die auch noch ok sind).
Ach so, die Farbe ist silber (wohl immer noch gefragt,oder?)
Vielen Dank schon mal.
Viele Grüße.

popanja

Hi

Meine persönliche Meinung :

Privatverkauf ist bei dem Auto wohl eher schwierig , da der Wagen nur für Bastler oder als Ersatzteilträger interessant ist
Der schwache Motor macht das Auto noch nicht einmal für Altautorennen / Crashcarrennen interessant .

Der Zustand ist absolut typisch für einen Golf Bj 95 .

Mit viel Glück gibt dir ein Schwarzfussindianer noch 500,- Euro

gruss

Toni

Hallo,Guten Abend…habe vor einem Jahr auch einen gut erhaltenen Golf III verkauft natürlich mit Neuem TÜV und alles i.O.ohne Rost mit neuen Kotis rechts und links und alles in Wagenfarbe lackiert aber mit 220.000km mit neuer Kupplung neuen Zahnriemen und Wapu und Sommer Alu und Winterreifen ,es war der 1,6 mit 75Ps habe noch 1000 €uro bekommen.Wollte nur damit sagen,daß der Golf gut verkauft werden würde wenn alles i.O. ist oder währe.Hatte ihn bei Ebay Kleinanzeigen drin(kostenlos)und hätte ihn mehrmals verkaufen können.Aber da dein Golf die bekannten Mängel aufweist die alte Golfs nun mal haben und jede menge Geld investiert werden müsste kannst Du ihn als VHB einstellen (auch beiEbay- Kleinanzeigen)und schauen ob jemand interesse hat (Bastler die sich den Wagen selber herrichten können).Bilder machen und so für ca.300-500€
ansetzen, runter gehen kannst du immer noch, und an Memmet oder Aladin oder Yussuv kannst Du ihn, wenns nichts wird, allemal noch verhögern!
Viel Erfolg damit wünscht Lack-Addi

Hallo!
Wenn Du das Auto verkaufen willst, wirst Du von den üblichen Händlern vielleicht so 100 - 300 € bekommen.

Ich habe aber einen Freund, der so recht genau das selbe Auto hat:
Der rechnet so:
Das Auto ist zuverlässig, und er braucht es für den täglichen Arbeitsweg.
Zu verkaufen wäre blöd, weil es keinen Geldwert hat, aber für den täglichen Arbeitsweg durchaus einen Nutzwert.
Es ist ja so, dass er halt ein Auto braucht, egal was für eines, es muss blos zuverlässig sein.

Und, es wäre ja auch blöd, sich dann irgendwas anderes altes zu kaufen, (für ein neues reicht es nicht),
also wird das Auto immer repariert, bis ich mal sage „Gut, das ist jetzt kaputt, und das und das wird auch demnächst kaputt gehen, jetzt ist Ende“.
Aber so sehr viel war da eigentlich bisher nicht.
Oder wenn absehbar ist, dass es durch den nächsten TÜV nicht mehr ohne grössere Aktionen kommt.

Grüße, E !