Golf 1 Cabrio Wischwasseranlage

Hallo zusammen,
ich habe ein Golf 1 Cabrio, jetzt hat die Wischwasseranlage ihren geist aufgegeben, weiß aber nicht woran das liegt. Habe mir auch eine neue gekauft und eingebaut, allerdings funktioniert diese ebenfalls nicht. Elektronik und Relais hab ich checken lassen sind aber alle in Ordnung.

Weiß jemand woran das liegen könnte?

Gruß Charuso

gerade habe ich überlegt ob es nicht an dem hebel für die anlage liegen könnte, gibt es im lenkrad evtl einen kontakt der locker sein könnte?

Hallo,

klar kann es am Hebel liegen. Was bedeutet überhaupt „Elektronik und Relais hab ich checken lassen sind aber alle in Ordnung“? Prüft man nicht erst mal, bevor man die Pumpe erneuert, ob überhaupt Strom ankommt? Bzw. in diesem Fall, wo überall Strom ankommt?!

Beste Grüße
Guido

Ja natürlich habe ich VOR dem neukauf das checken lassen :smile:

Na, dann kann es nicht am Schalter liegen, außer der hat einen Wackelkontakt und es kam beim prüfen nur zufällig mal Strom an.
Auch einen Kabelbruch könnte ich mir vorstellen.

Ich würde die Pumpe erst mal direkt an eine Batterie anschließen, nicht dass die Neue auch kaputt ist.

Beste Grüße
Guido

ich habe ein Golf 1 Cabrio, jetzt hat die Wischwasseranlage
ihren geist aufgegeben, weiß aber nicht woran das liegt. Habe
mir auch eine neue gekauft und eingebaut, allerdings
funktioniert diese ebenfalls nicht. Elektronik und Relais hab
ich checken lassen sind aber alle in Ordnung.

Moin,

kannst du das Problem etwas genauer beschreiben? So ohne Kristallkugel aus der Ferne ist das etwas schwer…
Dreht die Pumpe gar nicht oder nur ein bischen, weil die Düsen verstopft sind? Stecker in Ordnung? Mal ein Voltmeter an den Stecker gehalten?

Gruß

heavyfuel

Habe das Problem gelöst, im lenkrad hatte sich der draht zu nahe an einen anderen herangesetzt so das der strom über die luft übergesprungen ist und somit nen kurzschluss verursacht hat. draht zurückgebogen und fixiert damit wars behoben.

Danke an alle