Golf 2 ,75ps,motor läuft nicht rund ,drehzahl geht

golf 2,75 ps,drehzahl geht rauf und runter im stand ,motor ruckelt während der fahrt.

dazu muss ich wissen welchen vergaser der golf verbaut hat. und g-kat oder u-kat?

golf 2,75 ps,drehzahl geht rauf und runter im stand ,motor
ruckelt während der fahrt.

u kat ,elektronischer vergaser

Hallo, also auf Anhieb würde ich natürlich sagen, dass es ein Zündungsproblem ist.

Wenn die Verteilerkappe ok ist, würde ich trotzdem die Zündungsanlage prüfen. Eventuell ist ein Zündkabel oder Zündkerzenstecker defekt. Falls Sie ein Ohmmeter haben, einfach mal die Zündkabel und den Zündkerzenstecker durchmessen. Also das hier sind Werte aus dem „So wird´s gemacht“ Buch (Golf 2 inkl.G60)

Zündleitung einschl. Stecker

Leitung zwischen Zündverteiler und Kerze: 1,2 -7,4 kilo Ohm

Leitung zw. Spule und Verteiler : 1,2 - 2,8 kilo Ohm.

Wenn ein Zündkabel nicht den Sollwiderstand hat, dann wissen Sie Bescheid. Die Abweichung vom Sollwiderstand ist bei gesunden Zündkabeln auch extrem gering.

Würde auch die Zündkerzen sauber machen. Wie ist das Kerzenbild?

Bei einigen Golfs gibt es über der Verteilerkappe noch eine 2. schwarze Abdeckung, die auch gerne mal das Wasser „anzieht“, kann man probeweise entfernen.Da sammelt sich häufig Feuchtigkeit, die einer ohnehin angeschlagenen Zündanlage meistens den Funken an der falschen Stelle gewährt.

Ich würde einfach mal alle Kontakte der Zündanlage bei nicht laufenden Motor und ausgeschalteter Zündung mit Kontaktspray einsprühen, vielleicht hilft ja das schon weiter.

Vielleicht ist der Stecker vom Steuergerät undicht und zieht bei hoher Luftfeuchtigkeit Wasser. Mal abziehen und nach Korrosion an den Pins schauen, wenn vorhanden sauberkratzen, Bremsenreiniger reinsprühen, mit Druckluft ausblasen und Kontaktspray reinsprühen. Das ganze auch mal mit allen Steckern im Motorraum machen.

Die Kontakte der Zündspule können korrodiert sein, also auch reinigen und Kontaktspray, aber Zündung aus. Da herrscht Hochspannung.

Das Problem bei Zündungsaussetzern kann so vielfältig sein, Unterdruckschläuche, usw, dass eine Ferndiagnose sehr schwer möglich ist.

Der Verfasser übernimmt keine Haftung für die oben aufgeführten Tipps.

Viele Grüße und viel Erfolg bei der Fehlerbeseitigung.

danke erstmal

Ich denke einmal das entweder Dein Vergaser oder Dein Spritfilter verdreckt ist.
Gruss Tergen

golf 2,75 ps,drehzahl geht rauf und runter im stand ,motor
ruckelt während der fahrt.

schick bitte deine email adresse dann schick mich bilder vom vergaser

u kat ,elektronischer vergaser

Genau kann ich dir das auch nicht sagen hatte das selbe Problem und habe ihn in der Werkstatt komplett neu einstellen lassen danach ging es