Hallo!
Mein Auto ist ziemlich laut geworden und im Stand bekomme ich Abgase in den Fahrerraum.
Meine Frage:
Das Abgasrohr vom Motor zum Kat hat eine Muffe. Dort werden Abgase rausgeblasen. Die Verbindung ist locker. Dort sind aber „Lüftungsschlitze“. Ist es möglich, dass es normal ist, dass da „Luft“ austritt und mein Fehler wo anders liegt?
Danke
Hallo!
Mein Auto ist ziemlich laut geworden und im Stand bekomme ich
Abgase in den Fahrerraum.
Das sollte nicht so sein.
Meine Frage:
Das Abgasrohr vom Motor zum Kat hat eine Muffe. Dort werden
Abgase rausgeblasen. Die Verbindung ist locker. Dort sind aber
„Lüftungsschlitze“. Ist es möglich, dass es normal ist, dass
da „Luft“ austritt und mein Fehler wo anders liegt?
Danke
Die Verbindung von Abgasrohr zum Kat nennt sich Flansch.
Es gibt da 2 mögliche Varianten:
- Ein Flansch aus ca. 5 mm Flachstahl, der hält ewig.
- Kann der Flansch aus dünnem Blech sein. Der rostet irgendwann durch,
und verbiegt sich dann.
Das wird wohl bei Dir so sein.
Da kann man schlecht etwas flicken, leider muss da ein neues vorderes Abgasrohr rein.
Bei den Motoren ab 1,6 Ltr. Hubraum ist das auch eine Arbeit für die Werkstatt, weil dazu ein Spezialwerkzeug gebraucht wird.
Lüftungsschlitze, weiss nicht, was Du damit meinst ??
Ist aber auch egal, das muss richtig dicht sein.
Grüße, Steffen!
Huhu!
Da hast du mir ja schon wieder weitergeholfen. Danke
Hab nur einen 40kW Motor…habe das alte ja auch abgebaut. Werde mich morgen mal nach einem gebrauchten Teil umsehen… Cya