Halli Hallo, ich habe mal eine Frage: Ich fahre einen Golf 2 Automatik und wollte mal wissen, was der eigentlich als Durchschnittsverbrauch hat… weil wenig scheint mir das net zu sein^^
Hi
Eine Bekannte von mir hatte vor Jahren mal einen Golf II , 1,3 55PS , der brauchte so um 9 - 10 Liter / 100 km
sie kaufte sich danach einen Starlet mit 1,3 75 Ps und war hellauf begeistert , das dieser Wagen trotzt mehr PS , ein ganzes eck weniger verbraucht .
gruss
Toni
Habe ich ganz vergessen, meiner is 66 kW/90 PS mit Automatik-Getriebe…
Habe ich ganz vergessen, meiner is 66 kW/90 PS mit
Automatik-Getriebe…
Hi!
Ich habe auch so einen Golf, selber Motor,
aber Schalter.
Ich komme so mit 8 Ltr. hin.
Automatik braucht bischen mehr, sage mal max. 9 Liter,
wenn man normal fährt.
Grüße, Steffen!
Das hört sich ja schonmal gut an…
Frage is nur:
Autobahn oder Stadt?^^
Habe gerade bei wiki gelesen, das der 11 Liter/pro 100km bei „N“ verbraucht…
Hallo Pierre,
im Spritmonitor sind ungefähr sechs Golf II mit 66kw und Automatic gelistet. Der Durchschnittsverbrauch von diesen beläuft sich von 8,95 bis 10,16 Liter/100km.
Gut Schluck
Bernd
Frage is nur:
Autobahn oder Stadt?^^
Habe gerade bei wiki gelesen, das der 11 Liter/pro 100km bei
„N“ verbraucht…
Hi!
Bei mir ehr nur Landstraße, normale Fahrweise,
ich hab aber auch den Motor bischen umgebastelt,
dadurch ist der etwas sparsamer als üblich. Wenn Autobahn, dann fahre ich aber auch nur so 120.
MfG, Steffen!
Hallo,
Ich fahre einen Golf 2
Automatik und wollte mal wissen, was der eigentlich als
Durchschnittsverbrauch hat… weil wenig scheint mir das net
zu sein^^
Vorteil:
Der Golf II wiegt nicht 1,5t wie der neue.
Nachteil:
Die Wandlerautomatik hat keine Übebrückungskupplung, es wird also immer mehr oder weniger Energie im Wandler in Wärme umgesetzt.
Ich habe meinen Starlet 1,3 Automatik (Wandlergebrückte Automatik im großen Gang) Baujahr 1997 mit 6,5 bis 11 Litern gefahren, das ist ganz unterschiedlich.
Ich schätze dürfte bei Deinem Golf so auf 8-11 Liter kommen.
MfG
Moin!
Frage is nur:
Autobahn oder Stadt?^^
Habe gerade bei wiki gelesen, das der 11 Liter/pro 100km bei
„N“ verbraucht…
Wohl kaum. Eher 2 L / Stunde. Denn auf „N“ fährt der Golf nicht…
Um die 9-10 L / 100 Km dürften bei gemischtem Betrieb Stadt / Land / Fluß, ääähh, Autobahn, schon realistisch sein.
Bei reinem Stadtbetrieb wohl eher 11 L, bei 130 auf der Autobahn auch mal 7.
Nach heutigen Maßstäben ist das zwar nicht wenig. Aber eine realistische Betrachtung der insgesamt anfallenden Kosten eines gepflegten Golf 2 dürfte offenbaren, dass er auch im Vergleich zu einem neuen Golf 6 Blue Motion quasi nichts kostet, da kein nennenswerter Wertverlust, spottbillige Reparatur und niedriger Versicherungsbeitrag den kleinen Nachteil bei den Spritkosten bei durchschnittlicher Fahrleistung von 15.000 Km p.a. locker ausgleichen.
Gruß,
M.