Golf 2 BJ 88 gelbe lampe blinkt

hi

ich hab ein problem mit meinem golf
während der fahrt blinkt immer wieder ein gelbes lämpchen und ich weiß leider nich wofür diese lampe dient. ich hab den golf gebraucht gekauft und habe daher keine betriebsanleitung für das auto.
wäre euch sehr verbunden wenn ihr mir sagen könnt wofür sie steht.

danke
gruß dag

ich hab ein problem mit meinem golf
während der fahrt blinkt immer wieder ein gelbes lämpchen und
ich weiß leider nich wofür diese lampe dient. ich hab den golf
gebraucht gekauft und habe daher keine betriebsanleitung für
das auto.
wäre euch sehr verbunden wenn ihr mir sagen könnt wofür sie
steht.

Hallo dag,

das ist ganz einfach, von diesen gelben Dingern sollte es eigentlich vier Stück geben und das Blinken steuerst Du mit dem Hebel an der linken Seite der Lenksäule. Meistens sollten die beim Abbiegen blinken. Es dient der Sicherheit.

Nein, mal im Ernst: Was ist denn für ein Symbol bei der Leuchte? Beschreib das mal oder mache ein Foto davon.

die gelbe LED hatten die älteren golf mit diesen elektronischen vergasern oder die auf lambdaregelung umgerüsteten motoren…
in jedem fall ist die led eine anzeige für einen fehler in der gemischaufbereitung…
d.h. irgendwas stimmt entweder im/am „vergaser“ oder in der regelung nicht und deshalb hast du kein sauberes gemisch…
also auf jedenfall mal in ner werkstatt vorfahren, wenn du selber
keine ahnung von denmotoren und der gemischaufbereitung hast…

gruss…schmiddi

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo!

Das ist eine Kontrollampe, welche Fehler in der Motorsteuerung anzeigt.
Zitat:
„Die Elektronik im Steuergerät erkennt Fehler im System der Mono-Jetronic (Motorsteuergerät) wie z. B. defekte Sensoren, abgefallene Kabelstecker.
Diese Fehler werden sofort nach ersten Auftreten in einem Fehlerspeicher gespeichert. Gleichzeitig leuchtet im Schalttafeleinsatz die Fehlerlampe auf, und zeigt an, daß ein Fehler gespeichert wurde.
Tritt ein Fehler nur einmal auf, z. B. bei einem Wackelkontakt, bleibt der Fehler dennoch im Steuergerät gespeichert“
Zitat Ende, aus dem Buch:
„So wird es gemacht“, oder „jetzt mache ich es mir selbst“.

Man kann den Fehlerspeicher bei dem Fahrzeug auch selbst mit einem Stück Draht auslesen,
das würde aber hier zu weit führen.

Bei Interesse eine E-Mail an mich senden,
mit einer Fax-Nummer, dann faxe ich Dir die Anleitung.

Dann kannst Du erstmal ungefähr einschatzen, was los ist.
Aber 100% kann man sich darauf auch nicht verlassen.

Grüße, Steffen!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]