Hallo liebe Community !
Ich habe seit ca . August meinen Golf 2 J91 , Typ 19e .
Und er lief anfangs ziemlich gut und rund !
Desto kälter es wurde desto mehr probleme bekam ich ( Vermut ich zu mindest)
Erst fing er einfach an zu stottern , sprich ich gebe vollgas und mittendrin ein Leistungsloch als wenn er kein sprit kriegt , ca 1 sek danach fängt er sich wieder und kriegt einen richtigen ruck .
Dann ging es soweit das im stand die Drezahl sehr unruhig zwischen 1000 - 700 Umdrehungen war und teilweise ausging. Fast unfahrbar geworden dieses Auto .
Mittlerweile kann ich ihn ab und zu auch nicht starten , und muss die Zündung mehrmals aus und an machen , ansonsten startet er nicht, und falls doch säuft er direkt ab egal wie viel gas ich gebe .
.
ich habe bereits Zündverteiler & Finger erneuert .
Ich hoffe ihr könnt mir helfen .
Denn den Luftmengenesser , Evtl die Benzinvorfördepumpe & steuergerät zu erneuern und zu hoffen er läuft wieder wäre zu teuer und würde sich nicht lohnen
Hallo liebe Community ! es wird mit 90 % der Luftmengenmesser sein alles andere kommt da nicht in Frage , den gibt es bei Ebay kein orgialer aber er finktioniert genauso ( ca. 30-36 € )ist also um einiges billiger und top Ware. Der Einbau ist verhältnismäßig unkompliziert.
Wie gesagt bei Ebay schauen, ich selbst habe dort einen für einen BMW gekauft neu natürlich (mit Garantie).
Gruß und Glück beim wechsel Jauernig
Ich habe seit ca . August meinen Golf 2 J91 , Typ 19e .
Und er lief anfangs ziemlich gut und rund !
Desto kälter es wurde desto mehr probleme bekam ich ( Vermut
ich zu mindest)
Erst fing er einfach an zu stottern , sprich ich gebe vollgas
und mittendrin ein Leistungsloch als wenn er kein sprit kriegt
, ca 1 sek danach fängt er sich wieder und kriegt einen
richtigen ruck .
Dann ging es soweit das im stand die Drezahl sehr unruhig
zwischen 1000 - 700 Umdrehungen war und teilweise ausging.
Fast unfahrbar geworden dieses Auto .
Mittlerweile kann ich ihn ab und zu auch nicht starten , und
muss die Zündung mehrmals aus und an machen , ansonsten
startet er nicht, und falls doch säuft er direkt ab egal wie
viel gas ich gebe .
.
ich habe bereits Zündverteiler & Finger erneuert .
Ich hoffe ihr könnt mir helfen .
Denn den Luftmengenesser , Evtl die Benzinvorfördepumpe &
steuergerät zu erneuern und zu hoffen er läuft wieder wäre zu
teuer und würde sich nicht lohnen
Hallo Stuningfine,
die möglichen Fehlerquellen hast Du ja schon genannt.
Als ich noch Golf gefahren bin, hatte ich ein ähnliches Problem. Bei mir war es ein Problem mit der Nebenluft. aber das Preiswerteste wäre, in einer kleinen Werkstatt eine Fehlerdiagnose zu machen. Da lässt sich der Fehler doch erheblich eingrenzen. Die Benzinförderung kann man allerdings zu zweit selber prüfen. Es ist natürlich immer schwer, eine Ferndiagnose abzugeben. Aber ich hoffe, etwas geholfen zu haben. Mfg. sdm-korekt
Falls es auch an der Nebenluft legen sollte , wie hast du das Problem erkannt / behoben? . Danke für deinen Beitrag , ich hatte ihn schonmal in einer kleinen Werkstatt , die haben meinen Zündverteiler sauber gemacht und wollten 20€ problem war trozdem noch da. War echt pure Abzocke, das hätte ich auch noch gekonnt, Schwer heute noch ehrlich beraten zu werden.
Mir ist aufgefallen das das Problem nach dem Volltanken fürs erste weg ist und erst ab der Hälfte der Tankfüllung wieder anfängt.
Hallo,
mir fallen da momental nur zwei Fehler ein. 1.der Druck im Tank wird schwacher, wenn der Tank halb leer ist. Das dürfte natürlich nicht der direkte Fehler sein.Es sei denn, die Benzinförderpumpe ist so schwach, das sie nur mit dem Druck aus dem Tank zusammen noch benzin fördern kann. 2. dein Tank ist so verschmutz, das bei leerendem Tank zufiel Schmutzpartikel eine einwandfreie zufuhr zur Verbrennung verhindern. Kommt auch vor, wenn man den Tank oft zuleer fährt oder fragwürdigen Sprit tankt.Die Benzinfilter können natürlich auch eine Fehlerquelle sein.Mfg.sdm-korekt
Mir ist aufgefallen das das Problem nach dem Volltanken fürs
erste weg ist und erst ab der Hälfte der Tankfüllung wieder
anfängt.
Hallo,
Danke für deinen Tipp , ich nehme ein komischen jaulen aus dem hinteren bereich beim Kofferraum war , ich denke auch das die Benzinvorförderpumpe hhinüber ist ! ich werde sie demnächst wechseln und bericht erstatten ,danke dir !