Hallo! habe einen golf 2, BJ 91… Seit neuestem habe ich es, daß nach Fahrten auf der Autobahn auf einmal die Ölkontrollampe und das Signal angehen! Ist ziemlich nervig! Öl ist genug drauf, den Öldruckschalter hab ich schon getauscht, der Stecker ist auch richtig drauf… Ach ja, tritt immer in den unteren Drehzahlen dann auf. Fahre ich aber keine Autobahn dann passiert nichts. Was kann das noch sein? Bin zwar kein großer Schrauber, aber versuche alles um ihn wieder richtig in Gang zu kriegen… Bitte helft mir mal.
Hallo,
Der Öldrucksensor wäre jetzt auch das was ich gewechselt hätte. Als nächstes würde ich jetzt einen Ölwechsel mit PRO TEC-Spülung und PRO TEC-Oil Booster machen. Die Spülung räumt dein ganzen Motor erstmal richtig auf unter anderem auch deine Ölkanäle die vielleicht zugesetzt sind. Kostet zusammen ungefähr 40 euro. Davor würde ich aber überprüfen ob der Öldrucksensor der richtige ist-hatte das Problem auch schon-wenn der verkehrte sensor drin ist leuchtet die Lampe auch auf
MfG Martin
Moin,
es kann sein das dein KI (Kombiinstrument) defekt ist.
Ansonsten, weiß ich auch nicht, meiner macht das auch manchmal…hab auch schon einiges versucht. Sry, aber versuch erst mal das KI die Leiterfolie an dem Teil kann einen Knick haben …
LG Steffi
Hallo! Vielen Dank für die schnelle Antwort! WErde ich mal so versuchen! Der richtige Öldruckschalter ist drin, das hab ich schon abgeklärt. Mich macht eben stutzig daß es nur angeht wenn ich Autobahn gefahren bin! stundenlanges LAndstraße fahren macht ihm gar nichts! aber eine Autobahnabfahrt und dann gehts los…
Hallo!
was um alles in der WElt ist denn jetzt das Kombiinstrument? Hab ja schon ne Menge gelernt, aber eigentlich gar keine Ahnung…
Tut mir leid - bin leider kein Mechaniker
Hey, wenn du einfach gegoogelt hättest:
http://de.wikipedia.org/wiki/Kombiinstrument
Meld dich am besten in nem Forum an, die sind noch schneller mit einer Antwort.
Am beste doppel-wobber.de.
KI = Tacho
Lg
Das macht mich eben auch stutzig aaber ich denke wenn du Ölwechsel mit der Spülung machst ist es weg. Und selbst wenn es dann immer noch ist-ein Ölwechsel kann nie schaden; ) sag bescheid ob es geklappt hat