hallo zusammen,
ich hab ein problem. ich hab mir ein einen golf 2 mit lkw-zulassung gekauft. der vorbesitzer ist ein mitstudent, der in all den jahren keine probleme mit dem finanzamt hatte und um die 90 euro steuern im jahr zu zahlen hatte. ich hab ihn mir eigentlich nur wegen den wenigen steuern gekauft; ich muss viel fahren und hab als student von haus aus wenig geld. ich hab ihn ganz normal zugelassen und dann kommt der bescheid vom finanzamt… 612 euro!!!
und sie lassen nicht mit sich reden und wollen ihn noch nicht mal sehen, um dann zu entscheiden. er erfüllt (soweit ich weiß) alle kriterien.
nun möchte ich ihn auch nicht wieder verkaufen, weil er DAS auto für mich ist. ich würde ihn auch über jemand anderes laufen lassen, wenn das irgendwie möglich ist. ich nehme gern alle vorschläge an, um ihn vielleicht doch noch als lkw durchzukriegen.
vielen dank schon mal
hallo die autos geh ja nicht nach der anmeldung der person dies ist eine versicherung frage welche Schadenfreiheitsklasse man hat also die so genannten % . Das mit der steuer ist ja anders angelegt is der Golf 2 den ab Fahrer und bei fahrer komplett geschlossen also keine hinteren Fester und die heckklappe ist auch geschlossen oder nur mit einem sichtfenster versehen ? WEnn ja muss das auto bei der Steuer nicht als Personen fahreug angemeldet werden sonder als klein transportet dann wird er automatisch in eine günstiger Steurklasse rein kommen wichtig ist hier bei das dieses aber auch in den Fahrzeugpapaieren und auch im Fahrezeug Schein Vermerkt ist das es als klein transportet und geschrieben ist .Weil die damen und herren bei der Steuer bzw die herrschaften beim Strassenverkehrsamt diese daten ja weiter geben an das finanzamt.
Hallo,
Also genau kann ich dir es nicht sagen aber das Finanzamt hat keinen Fehler gemacht weil der Verein die Daten von der Zulassungsstelle bekommt.
In deinem Fall hat die Zulassungsstelle die falschen Daten an das Finanzamt geschickt.
Das Finanzamt rechnet mit diesen Daten nur den Betrag aus.
Genau das selbe problem hatte ich auch mit einem Kaltlaufregler.
Auf Deutsch: Du musst auf die Zulassungsstelle und die Damen mal richtig zusammenstauchen das se ordentlich in den alten Fahrzeugschein rein gucken.
Hoff ich konnte dir ein wenig helfen
Mfg Martin