Golf 2: springt mal an - mal nicht - Anlasser?

Hallo,

mein Golf 2 - BJ 1991, 1,6 - hat seit ca. 12 Wochen folgendes Problem:

  • er springt eigentlich immer an
  • aber manchmal geht einfach gar nichts

Batterie 100% voll (300 Kilometer Autobahn, abgestellt) und dann kein Zünden, kein leiern, kein gar nichts.

Ist das der Anlasser?

Danke an alle mit mehr technischem Verständnis…

Gruß,
Rafael

Hallo Fliegerlein84,
danke für die Anfrage, aber leider bin ich nur Experte für Golf im Bereich Sport, daher kann ich hier leider nicht helfen !!
Aus langer leidvoller Erfahrung mit Oldtimern vermute ich aber einen Wackelkontakt !!
mfg
Uwe Swoboda

Hallo,

ich bin kein experte für kfz. da kann ich dir leider nicht helfen.

Ant

mein Golf 2 - BJ 1991, 1,6 - hat seit ca. 12 Wochen folgendes
Problem:

  • er springt eigentlich immer an
  • aber manchmal geht einfach gar nichts

Batterie 100% voll (300 Kilometer Autobahn, abgestellt) und
dann kein Zünden, kein leiern, kein gar nichts.

Ist das der Anlasser?

Danke an alle mit mehr technischem Verständnis…

Gruß,
Rafael