Golf 2 springt nicht an :(

Hallo,
Ich habe einen Golf2 Bj 1990
Mein Problem: Wenn ich zünde macht es im Sicherungskasten und im Motorraum Klick Klack mehr nicht Lampen laufen Licht läuft und wir haben auch schon versucht eine Starthilfe durchzuführen.
Anschliessen 2 Gang rein Zündung rein und Berg runter geschoben Kupplung kommen lassen nichts geht.
Mein Porblem ich hocke in Dänemark und Werkstatt ist übel!
Habt ihr eine idee was ich noch versuchen könnte?
Lg Sven :frowning:

Also mein dad hatte da mal mit nem golf 3, da war die batterie defekt/alle

Kontrolliere mal die/ das Massebänder schlechten Kontakt haben bzw. weggegammelt sind.

Gruß
Holger

Hallo,

wenn es nicht an der Stromversorgung des Anlassers liegt, würde ich mal auf den Andruckmagneten tippen.
Nimm mal einen Hammer und hau vorsichtig auf den Anlasser. Kann sein, dass der Andrücker hängt und somit lockerst du ihn.

Haelge

wenn es nicht an der Stromversorgung des Anlassers liegt,
würde ich mal auf den Andruckmagneten tippen.
Nimm mal einen Hammer und hau vorsichtig auf den Anlasser.
Kann sein, dass der Andrücker hängt und somit lockerst du ihn.

Dann würde der Wagen aber beim anschieben/ anrollen laufen. Es sei den, man vergisst den Zündschlüssel umzudrehen. :smile:

Gruß
Holger

Hallo,

was hast Du denn für einen Motor drin?
Am Besten wäre natürlich wenn Du den Kennbuchstaben nennen könntest, dieser steht auf einem weissen Aufkleber an der Rückwand des Kofferraumes. z.B. NZ; RP, GX, MH oder so
Beim 2er Golf gibt es viele Motoren, wovon jeder einzelne seine eigenen Tücken hat.

mfG

bonsai

Moin,

stimmt. Da habe ich aufgrund der vielen fehlenden Kommas was falsch gelesen. :smile:

Haelge