Golf 3 kupplungsnachsteller

hallo,bin gerade neu registriert.möcht gern eine meinung eiholen.golf 3 benziner 1.6 kommt von je her die
kupplung spät und das anfahrn ist daher gewöhnunsbedürftig.jetzt gibt es erste anzeichen das die kupplg.rutschen wil.fahzeug hat 92t kilometer bei normaler fahweise runter,also verschleis würde ich nicht an erser stelle sehen.(habe noch einen 3er tdi variant mit 406t ! kilometern und teilweisen hängerbetrieb mit orginalkupplung)kann mir jemand raten wie der nachsteller funktionirt und wie ich ihn manipulieren kann.
danke im voraus
grüsse wolle milkau

Hallo wolle mikau,

hallo,bin gerade neu registriert.möcht gern eine meinung
eiholen.golf 3 benziner 1.6 kommt von je her die
kupplung spät und das anfahrn ist daher
gewöhnunsbedürftig.jetzt gibt es erste anzeichen das die
kupplg.rutschen wil.fahzeug hat 92t kilometer bei normaler
fahweise runter,also verschleis würde ich nicht an erser
stelle sehen.(habe noch einen 3er tdi variant mit 406t !
kilometern und teilweisen hängerbetrieb mit
orginalkupplung)kann mir jemand raten wie der nachsteller
funktionirt und wie ich ihn manipulieren kann.

wenn Kupplung rutscht, dann Kupplung fertig, Seil ist meines Wissens nach selbsteinstellend ab einem bestimmten Baujahr, da kann man nix einstellen, vorher aber schon, kommt eben auf das BJ an.

406tkm mit origaler Kupplung incl. Hängerbetrieb? Guter Witz !!!

222kpl

P.S.: Es erleichter die Kommunikation ungemein, wenn man in ganzen deutschen Sätzen schreibt, sich an die Krammadick hält und die notwendigen technische Daten zu seiner Frage liefert.

kommentar zum guten witz
Guten Tag,danke für die antwort .mein verdacht ist hiermit bestätigt.nochmal etwas zu dem guten witz,er steht in meiner garage bj.97 wurde 99 von mir mit 150t km gekauft.orginalsind noch motor(ep wurde bei 380tkm getauscht),getriebe,stossdämpfer,kat,uvm.ausgetauscht wurde radlager alle vier,auspuff ohne kat,getriebeöl,alle gummilager der radaufhängung,unterdruckpumpe zentralverriegelung.im moment fällt mir nicht alles ein,führe jedoch einen nachweis über durchgeführte reparaturen.(motorcode ahu) grüsse wolle milkau

Hallo!

Die Daten reichen mir nicht,
es kommen lt. Deiner Beschreibung noch 5 oder 6 verschiedene Motoren zur Auswahl,
mit grundsätzlich unterschiedlich aufgebauten Kupplungen.
Schreib mal die genaue Motornummer, (Aufkleber auf dem Zahnriemendeckel oben)
dann kann ich mir das zumindest mal ansehen.

Grüße, E.

Hehe… sooo skurril ist das nun auch nicht, hohe Laufleistungen auch bei gelegentlichem Anhängerbetrieb zu erreichen, nur nicht verrückt machen lassen :wink:

Habe da sogar schon mehr geschafft (an nem Audi 80), das geht durchaus.

Zwecks Kupplung muss wohl der Kennbuchstabe nachgereicht werden.

Gruß, Jo