wollte in meinen Golf 3 Variant Bj. 97 Lautsprecher in die Vordertüren einbauen, da werksseitig keine drin waren. Allerdings liegen schon Kabel mit Stecker. Beim Anschließen der LS bleiben diese aber stumm. Muß man die die noch irgendwie/wo durchverbinden oder gar noch Kabel legen?
Hallo,
Die Kabel hinter den Lautsprechern enden genau am Stecker bei der Kabeldurchführung im Auto. Einfach mal die Gummitülle abziehen. Dann siehste das schon. Auf der Seite im Auto sind dann die beiden Kontakte zu sehen. Am besten nimmt man den Stecker der schon in Tür liegt. Einfach so abschneiden das noch ein bißchen Kabel dran ist. Der passt wunderbar auf die Kontakte vonne Türduchführung.
vielen Dank für den Tipp. Ich muß also noch Kabel legen von der Kabeldurchführung im Auto bis hin zum Radio. Warum soll ich den Stecker in der Tür abschneiden? Den brauch ich doch für die Lautsprecher. Oder hab ich da was falsch verstanden?
Viele Grüße CB
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Auf die offenen Kabelenden kannst Du gleich die passenden Kabelschuhe für den Lautsprecher pressen.
Der abgeschnitte Stecker passt genau auf den Steckplatz in der Türdurchführung.
Beifahrerseite: genau hinter der Kante von der Plasteverkleidung im Fussraum. Da sind zwei kleine Metallkontakte blank. Dort den abeschnittenen Stecker anstecken & Kabel zum Radio verlängern!
Is nen klein wenig Friemelei, aber mit etwas Geduld klappt das schon.