Golf 3 Sicherung defekt?

Hallo zusammen,

nachdem (!) mein Golf 3 in der Werkstatt war, gehen die Innenraumbeleuchtung, die analoge Uhr und der Zigarettenanzünder nicht mehr; außerdem resettet sich der Tageskilometerzähler bei jedem Abziehen des Schlüssels.
Weil die Defekte alle zeitlich aufgetreten sind, kann ich davon ausgehen, dass es sich um ein Sicherungsproblem handelt?
Sind alle diese Verbraucher an der gleichen Sicherung? (Nr. 21?)
Was muss ich tun, um das zu reparieren?
Unterm Lenkrad links ist diese Klappe… mehr weiß ich nicht!
Danke für eure Hilfe! Udolf

Sicherung kaputt! wenn du selbst gar keinen Verstand von sowas hast, fahr zur nächsten Werstatt, die machen das für kleines Trinkgeld.
Grüsse!

Hallo !

Du hast die Sicherung schon identifiziert (Nr. 21 ?),kannst sie aber nicht einfach rausziehen,anschauen ob defekt oder probeweise gegen eine andere tauschen ? Gleiche Amperezahl beachten !
Zum Ziehen der Sicherungen braucht man spitze Finger oder die kleine Plastikzange,die im Deckel des Sicherungskasten stecken sollte.

Es kann gut sein, Zigarrenanzünder,Innenlicht und Uhr hängen zusammen.

Das wäre ja nun wirklich im Nu erledigt und abgeklärt. Entweder es klappt sofort nach Sicherungswechsel oder sie brennt erneut durch oder es geht sonst nicht. Kabelproblem z. B.

Das sich der Tageskilometerzähler alleine rückstellt beim Schlüsselabziehen,kann m.E. nicht damit zusammenhängen. Das geschieht doch mit der Taste im Tachofeld von Hand,oder.
Wie das mit dem Schlüssel zusammenhängen sollte ?

MfG
duck313

Hallo,

kleine Anmerkung:

Es kann gut sein, Zigarrenanzünder,Innenlicht und Uhr hängen
zusammen.

Das ist meistens so.
Ob das Tachoproblem damit auch gelöst wird, würde ich einfach mal ausprobieren.
Bleibt die Frage, warum die Sicherung geflogen ist. Aber auch das würde ich mit einer neuen Sicherung erst einmal probieren, ob die noch einmal fliegt.

Beste Grüße
Guido