Golf 3 - Tankanzeige bleibt auf halb stehen ?

Liebe Leute.

Heute habe ich einmal ein Problem!
Ich habe einen Golf 3 gekauft und die Tankanzeige stand auf etwas über halb voll.Ich habe mir erst garnichts dabei gedacht, da ich selber meistens nur für 30-40 €
tanke.
Nun habe ich aber einmal voll getankt da ich eine weite Strecke fahren mußte und oh Wunder, die Tankanzeige zeigte immer noch auf halb.
Geht aber beim Abstellen des Motors wieder normal auf 0.
Sicherungen in Ordnung und Strom am Tankeingang ist auch da, aber die Prüferlampe leuchtet nicht ganz voll auf.
Was tun ??

Tergen

Hallo Tergen,

ich würde mal auf einen defekten Tankgeber tippen. Viellicht hängt der auch nur und man kann ihn wieder gangbar machen.

Hast Du auf den Wagen eine Gewährleistung?

Beste Grüße
Guido

hallo,

ich denk einfach mal nicht intensiv nach und schreibe das was mir zu golf 3 und der tankanzeige einfällt.

hätte vor längerer zeit ähnliches problem. die tankanzeige zeigte in keinem fall den richtigen stand an, dass ich nicht stehen geblieben bin war alles. naja bevor ich an teile denke die tief im auto stecken seh ich mir immer erst die teile an die sofort ins auge stechen. der tacho selbst - also der zeiger der anzeige. ich habe den gesamten tacho meines golfs ausgebaut und mir in ruhe angesehen. bischen an allen zeigern rum gespielt und bemerkt, dass alle zeiger sich sozusagen auf maximum drehen lassen (drehzahlmesser auf 7.000; und geschw.messer auf 200) bis auf den der tankanzeige. da die zeiger in einer art abgeschlossenenm system stecken, also vernietet, blieb entweder nen neuen tacho kaufen oder der alten irgendwie reparieren.
ich hab den zeiger gepackt und über die minimal stellung hinausgedreht (über diese auflage, auf der der zeiger aufliegt wenn der wagen aus ist). dann gabs ein geräusch das man von stahlfedern kennt, keine ahnung wie man das sonst beschreiben soll.

ums auf den punkt zu bringen. wenn die anzeige ab der hälfte des tanks richtig anzeigt und das dich nicht stört mach nix dran.
oder riskier was so wie ich: entweder neuer tacho oder bissl gewalt.

gruß

jamara