Golf 3 Türdämfungsfolie

Guten Tag Leute

ich hab ne frage und zwar suche ich für meine Golf 3 2 Türer neue Dämpfungsfolien( also die die unter der Türverkleidung sind) da meine alten beim ZV Einbau kaputtgegangen sind sie sind zwar jetzt provisorisch befestigt aber toll ist was andres. Könnt ihr mir helfen hab schon überall gesucht aber nix gefunden.

Gruß Philipp0349

Hallo Philipp,

die Folie soll eigentlich nur dafür Sorgen, dass eventuelles Regen- oder Schwitzwasser, das von außen entlang der Scheibe in die Tür läuft, nicht an die Türverkleidung kommt. Klar reißt die Folie gerne mal ein, wenn man sie löst. Aber ich klebe das einfach mit Gewebeklebeband fest und gut ist. Damit bekommt man das auch am Rand wieder vernünftig fest.

Beste Grüße
Guido

Ja die folie ist aber schon sehr zerfleddert möchte ich mal sagen da ist kleben glaub ich nicht mehr viel

Ja die folie ist aber schon sehr zerfleddert möchte ich mal
sagen da ist kleben glaub ich nicht mehr viel

Hi!

Ja, mach mal, damit ersparst Du dir viel Ärger, wenn Du das ordentlich machst.

Schon vor ~ 12 Jahren gab es da bei VW eine irgendeine bisschen straffere Folierolle als Ersatzteil,
mit dem Hinweis: mit Werkstattmitteln anpassen.

Man könnte sich auch im Baustoff-Fachhandel bedienen,
Dampfbremsfolie ist etwa das selbe, und eine 310 ml Kartusche Wandanschlusskleber für die Dampfbremsen, das klappt dann, und hält auch.

Grüße,E!

1 Like