Golf 3 Zubehör Zentralverriegelung nachrüsten mit Schlüssel

Guten Tag Leute

Habe bei Ebay eine Universal Zentralverriegelung gefunden mit zwei Schlüsseln.

Meine Frage ist taugt die was und kann man die schlüssel auch so benutzen das man mit denen aus das auto starten kann muss man dann glaub ich codieren. Hab zur zeit nur den einfachen Schlüssel ohne eine knopf: http://www.vorfeldrowdy.de/files/bilder/sonstige/auf…

Link zur ZV: http://www.ebay.de/itm/Zentralverriegelung-2-4-turer…

Freue mich auf baldige Antworten

Gruß Philipp0349

Meine Frage ist taugt die was

Schwer zu sagen. Der Preis spricht eigentlich dagegen.

und kann man die schlüssel auch
so benutzen das man mit denen aus das auto starten kann muss
man dann glaub ich codieren.

Das musst du den Anbieter fragen. Der Schlüssel muss einen Transponder für die Wegfahrsicherung enthalten.
Es kann aber auch sein, dass du den Transponder aus dem alten Schlüssel nehmen musst. Da du den Schlüssel mit Beleuchtung hast, kannst du den Transponder von dort nehmen. Bei Schlüsseln ohne Beleuchtung ist das so ohne weiteres nicht möglich.

Die Anpassung an die Wegfahrsicherung kann nur die VW-Werkstatt vornehmen.
Die Anpassung ist nicht notwendig, wenn du den alten Transponder verwenden kannst.

Gruß
O.Varon

Hallo!

Hat der Golf III denn schon Wegfahrsperre ? Dann ist im Schlüssel eine kleine Spule in einem Glasröhrchen drin, die müsste man vorsichtig in den Klappschlüssel umbauen. Mehr nicht.
Und man lässt sich in die mitgelieferten Schlüsselrohlinge für Klappschlüssel sein Profil vom Zündschlüssel einschleifen.

Dann kann man mit dem Klappschlüssel per Funk öffnen, aber auch von Hand das Türschloss öffnen und normal das Zündschloss betätigen.

Aber der Einbau solcher ZV ist ein Plage. Da sitzt Du ungeübt mehr als 1 Wochenende dran.

MfG
duck313

hab den schlüssel ohne beleuchtung das war nur ein bild aus dem netz hatte mir schon fast gedacht das das nicht geht wollte den aktellen schlüssel aber sowieso behalten als ersatzschlüssel weil ich nur den habe zum starten des autos

Ich hätte es eh machen lassen von meiner Werkstatt die ist recht günstig

ps: der müsste glaub ich ne wegfahrsperre haben der ist von bj 97