hallo.
ich habe ein golf4 und beim fahren blinkt immer vorglühkontrolleuchte. was kann die ursache sein und wenn ich weiter so fahre welche wieterer störungen kann kommen.
danke für antwort
mfg kaya
Hallo kaya,
meines wissens nach ist da eine Glühkerze defekt welche dann die Kontrolleuchte auslöst.
Man kann aber auch über das OBD den Fehler auslesen lassen kostet aber auch extra. Würde vorschlagen zum Meschaniker des vertrauens gehen und die Glühkerzen Prüfen lassen oder selbst ist der Mann.
Hoffe konnte helfen
LG Ralf
sorry
Weiss ich auch nicht.
Also er blinkt und leuchtet nicht durchgehend ? Könnte am Bremslichtschalter liegen .
Blinkt er denn auch wenn du nur die Zündung an hast oder läuft er da durchgehend oder schaltet irgendwann ab ? Blinken kann Ursache von Fehlermeldung im Fehlerspeicher sein oder auch ein defektes Stopplicht oder natürlich defekte Glühkerzen , defektes Relais. Aber ich würd erst mal Bremslicht und FS(löschen ! ) kontrollieren
hallo kaya,
tut mir leid, aber von diesel-technik habe ich leider keine ahnung,
viel erfolg, gruss flor41
Hallo kaya
Die Ursache für das blinken kann ein Kontakt Fehler sein.Es macht dem Motor aber nichts weil du das vorglühen nur zum Starten brauchst.Und ich nehme mal an,das es da keine Probleme gibt.Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.
Hallo
Da kann ich dieses Mal leider nicht weiterhelfen. Golf habe ich nie Gefahren, aber ich denke im günstigsten Fall ist es das Lämpchen oder das Kabel/Kontakt zur Elektronik. Lass es lieber von einem Fachmann nachschauen.
Liebe Grüsse
Hallo !
Flackert die Lampe oder leuchtet sie permanent?
Gruss Daniel
Hallo !
Flackert die Lampe oder leuchtet sie permanent?Gruss Daniel
Hallo daniel, danke fur antwort wenn ich motor anstarte fang zum blinken die vorglühkontrolleuchte und bremmslichter leuchtet auch nicht auch wenn motor abgeschaltet ist
hi, das solltest du mal in der werkstatt checken lassen. vllcht. ist es nur der sensor nen check per auslesegeät kostet ca 25-50 € mfg
Hallo,ich würde erst einmal das Auto an ein Diagnosegerät(Werkstatt oder guter Freund mit so einem Gerät) anschließen, das gibt gute und erste Hinweise zum Fehler. Weiterhin kann man Steckverbindungen reinigen und mit Poolfett konservieren, ist immer zu empfehlen, denn durch den salzhaltigen Wasserdampf im Winter entsteht oft Korossion an den elektrischen Verbindungen.
mfG
pelleter
hi,
schon mal in die betriebsanleitung geschaut??
kannst auch mal zu ner kleinen meisterwerkstatt fahren und fehlerspeicher auslesen lassen. Meist kostenlos, da sie auf kundschaft hoffen.
grüße
Hallo Kaya,
kann leider keine genaue Antwort geben.
Laß doch mal den Fehlerspeicher auslesen.
Vielleicht ist ein Fehler hinterlegt, der auf die Ursache hindeutet.
Das können auch die meisten freien Werkstätten - und wenn Du dann die Reparatur dort ausführen läßt, meist auch kostenlos…