Ich habe mir kürzlich einen Golf 4 zugelegt. Der ist so weit auch ok,nur hätte ich gerne die Zentralverrieglung mit Fernbedienung. Bei VW sagte man mir das ist kein Problem da muss einiges an der Steuerung geändert werden usw. das ganze kostet dann um die 500 Euro ächz… Letztens habe ich aber gehört das es die Möglichkeit gibt das Schließrelais der ZV gegen ein Funkrelais zu tauschen das soll ca 60 Euro kosten inkl. Sender. Ich hab keinen Bock mir so ein inpro-Teil -passt für alle ,aber für keinen so richtig reinzuhängen. Vielleicht weiß da ja einer Bescheid.
Ich habe mir kürzlich einen Golf 4 zugelegt. Der ist so weit
auch ok,nur hätte ich gerne die Zentralverrieglung mit
Fernbedienung. Bei VW sagte man mir das ist kein Problem da
muss einiges an der Steuerung geändert werden usw. das ganze
kostet dann um die 500 Euro ächz…
Laß Dir die hohen Kosten detailliert notieren und begründen. Mich würde interessieren, warum das so schweineteuer sein soll.
Letztens habe ich aber
gehört das es die Möglichkeit gibt das Schließrelais der ZV
gegen ein Funkrelais zu tauschen das soll ca 60 Euro kosten
inkl. Sender. Ich hab keinen Bock mir so ein inpro-Teil -passt
für alle ,aber für keinen so richtig reinzuhängen.
Ich selbst habe mit solchen Teilen eigentlich nur schlechte Erfahrung gemacht, da diese Doch nur für einen kleinen Teil der mdoelle passen, für Japaner meist gar nicht, so wie z.B. die „programmierbaren Intervallrelais“.
Vielleicht
weiß da ja einer Bescheid.
Da ich davon ausgehe, daß Dein Golf IV den CAN-Bus hat, der im Fahrzeug für die Datenkommunikation zuständig ist, denke ich daß die ZV vielleicht auch Zugriff auf die WFSperre hat. Vielleicht müssen die von der Werkstatt eine andere Software aufspielen ??