sobald ich schneller als 60 km/h fahre entsteht ein dröhnendes geräusch das erst ab 100 km/h verschwiendet. auch beim gang wechsel bleibt das geräusch.
Also ist das Geräusch geschwindigkeitsabhängig, egal welcher Gang drin ist? Das spricht schon mal nicht für ein Geräusch vom Motor, da der dann ja unterschiedliche Drehzahlen hat. Ich tippe da eher auf Antriebswelle (bzw. dessen Gelenke) oder Radlager oder sowas. Bei letzterem müsste sich das Geräusch ändern, wenn man ganz leichte Schlangenlinien fährt.
Auch ohne Gruß
schöne grüsse und danke für die info. ich versuchs mal mit schlangenlinien oder ner kurviegen strasse. was ich noch hinzufügen kann ist wenn ich schnell auf z.b 80 km/h beschleünige und mit gleicher geschwindiegkeit witerfahre kommt ein leises brummen was dann die selbe lautschtärke wie der motor hat und dann in ein ohrenbeteübendes dröhnen übergeht.