Habe mir letzte woche rücklichter für meinen golf 4 bestellt und habe sie direkt angebaut aber die rechte seite kriege ich das alte rücklicht nicht raus kann mir da einer helfen
Mfg denis
Habe mir letzte woche rücklichter für meinen golf 4 bestellt
und habe sie direkt angebaut aber die rechte seite kriege ich
das alte rücklicht nicht raus kann mir da einer helfen
Mfg denis
Wenn alle Befestigungsschrauben herausgenommen sind einfach mit einem Keil herausknöppen
MfG thomas
Servus denis,
ich vermute, dass die dichtung mit der karosserie verklebt ist. d.h. du musst fest ziehen oder eventuell mit einem holzkeil zwischen licht und karosserie das teil heraushebeln. vorsichtig!!
gruß, roman
Mfg denis
ähm nehm ne zange??
Auf der rechten Seite (von hinten gesehen) musst du von innen die kleine Abdeckung weg machen.
Dann musst du die Schrauben lösen, sind glaub 2 St. sind aber gut zu sehen. Am besten mit einer Ratsche mit Magnet. Ganz hinten in der Ecke wo die Rückleuchte spitz zu läuft ist keine Schraube sondern ein kleiner Metallbolzen. Wenn du alle Schrauben gelöst hast solltest du es vorsichtig raushebeln können. Vorsicht!!! nicht verkanten lassen sonst bricht es. Falls es hakt, kannst du mit einem flachen Schraubendreher von innen am Tankdeckel vorbei ein bisschen auf den Bolzen drücken damit er sich löst. Von innen siehst du nur eine schwarze Gummihülse in der der Bolzen drin steckt daruf musst du drücken. Probier es aber erst mal aus kann sein das es bei dir auch so raus geht.
Mfg denis
Sry leider nicht
Mfg denis