Golf 5 ABS ESP Problem

Hallo und guten Tag,habe auch ein ABS / ESP Problem.Fehlercode G201 das heist Steuergerät defekt.Bei meinem Golf 5 Bj 4 / 2007 1,4 Liter Benziner.Dazu brauche Ich ein Steuergerät von VW Teile Nr. (Nur mit der vollen Nr.mit Buchstaben ist das zu verbauen) 1 K0 614 517 AEBEF . kann mir da jemand helfen bei VW unbezahlbar.Danke im voraus,Grüße aus Berlin.

Hallo,

die Kiste ist doch erst 3 Jahre und 2 Monate alt.

Kulanzantrag gestellt ?

Ansonsten würde ich ein paar Jahre weiterfahren und mir einen netten TÜV-Prüfer suchen, der über die evtl. aufleuchtende ABS/ESP Lampe hinwegsieht, wenn es wirklich so teuer ist und warten, bis die ersten Unfallfahrzeuge zum Schlachten auf den Markt kommen und dann bei Gelegenheit ein gebrauchtes einbauen.

MfG

Kein guter Rat. Wenn das System im entscheidenden Augenblick versagt, könnte das Leben davon abhängen.
Besser ist schon der Rat mit dem Kulnzantrag bei VW. Auf jeden Fall sollte das Problem baldigst beseitigt werden. Ich glaube auch nicht das ein TÜV-Prüfer darüber hinweg sieht.

1 „Gefällt mir“

Hallo,

das beste ist, wenn du es zur Reparatur gibst. Es gibt Firmen die sowas reparieren und kostet nur ein Bruchteil von einem neuem Steuergerät.

Wenn du einen Elektriker kennst oder einen KFZ Meister, kann auch er mal das Steuergerät aufschrauben und die Lötstellen überprüfen.

Als nächstet könntest du dich auch bei Vox Automobil bewerben :smile:.

Aber beheb das Problem so schnell wie möglich. Wenn nicht, dann absolvier wenigstens ein Fahrsicherheitstraining mit ohne ABS und ESP.

lg und sichere Fahrt

Manu

Kein guter Rat. Wenn das System im entscheidenden Augenblick
versagt, könnte das Leben davon abhängen.

Wenn ich weiß daß der Schnickschnack nicht funktioniert, kann ich ja meine Fahrweise anpassen.

Besser ist schon der Rat mit dem Kulnzantrag bei VW. Auf jeden
Fall sollte das Problem baldigst beseitigt werden.

Und wenn man das Geld gerade nicht hat ? Schließlich wurden dem Kunden ja diese Systeme durch Elchtestunfall der A-Klasse seitdem aufgezwungen… es gibt ja fast keine Fahrzeuge mehr ohne den Schnickschnack…

MfG

1 „Gefällt mir“