Golf 7 gibt mir bitte jemand eine erleuchtung ?

moin,ihr wissenden

wer könnte mir helfen,fahre golf sportsvan bj.2015 . 2 rückwärtsscheinwerfer leuchten nicht genug aus.möchte 1led scheinwerfer zus. unter stoßstange haben.dann evtl. probleme m. elektronik ? wo klemmt man an ,um das zu umgehen .wer kann mich "erleuchten "

dank im voraus

bdh110811

Hallo,
das technische Prinzip Leuchtdiode hat noch wenig mit Helligkeit zu tun. (Ein LED Taschenlicht-Funzelchen waere auch LED nach hinten).
.
Aus der Erfahrung, man sieht hinten mehr wenn es ansonsten dunkel ist. Erste Regel, vorn und innen Licht aus (soweit es geht, also meist Standlicht schalten).
.
Naechster Trick, vorhandenes Licht hinten nutzen, also auf der Bremse stehen. So sind sie frueher ohne Rueckfahrscheinwerfer immer gefahren.
.
Weiterhin legal waere der Einbau und die Benutzung einer Rueckfahrkamera, wenn man denn das Auto schon umbauen will.
.
Etwas gefaehrlicher, ohne Sicht nach hinten zu fahren, doch auch moeglich. So fahren alle Autos ohne Fenster hinten. Aussteigen, gucken ob Hindernis, einsteigen und nach Parkpiepser (sollte an diesem Wagen vorhanden sein) und Seitenspiegel zuruecksetzen.
.
Manch einer hat einen Mitfahrer, der als Einweiser die Gefahr eines Unfalls reduziert (wenn er / sie kann).
.
Gruss Helmut

Hallo!
Der Zusatzscheinwerfer muss aber zugelassen sein und ein E-Prüfzeichen tragen.

Und wo man ihn anklemmt ist ja nun klar, das weißt du auch.

Du befürchtest nur, der Zusatzstromfluß wird vom Licht-Steuergerät als Fehler erkannt und bewirkt eine Störmeldung ?

Das wird man sicherlich in der VW-Werkstatt irgendwie programmieren können.
Deshalb würde ich mich dort vor dem Kauf des LED-Scheinwerfers erkundigen.

MfG
duck313

Hallo,

Hat inzwischen schon jemand vor mir gesagt:
Alle Änderungen des Lichtsystems bedingen zusätzliche Genehmigung und Prüfzeichen am Zubau, sonst wird die allgemeine Zulassung ungültig!

LG

Silberloewe99

Hallo,
§52a StVZO fuer Deutschland verstehe ich so, dass genau 1 oder 2 Rueckfahrscheinwerfer … zulaessig oder Pflicht sind, ein dritter Rueckfahrscheinwerfer nicht zulaessig ist.
.
Bei Einsatz eines staerkeren Extra-Lichts ist mindestens AUCH einer der beiden vorhandenen Rueckfahrscheinwerfer still zu legen. Das sieht nach einem Auftrag an die freundliche VW Werkstatt aus.

mit einer nachträglichen Montage des R-Scheinwerfers erlicht die ABE des KFZ.
zumal die Beleuchtung obtimal ist.Sonst als Hinweis --Brille Fielmann----

Ist sie ja nach Aussage des Autobesitzers nicht (wenn Du optimal meinst)

Und Brillen können keine fehlende Helligkeit/Ausleuchtung ersetzen.