Der Golf Cabrio 1.8 (75 PS), 1998, von meiner Holden hüpft.
Das bedeutet, ab und an, völlig unvermittelt, jedoch meistens beim Anfahren, setzt der Motor kurz aus und es ruckelt natürlich fürchterlich, wenn dann die Leistung wieder einsetzt.
Es wurden bereits die Zündkabel ersetzt, was zu Besserung, jedoch nicht zur kompletten Lösung des Problems führte.
Was kann das sein? Das Auto hat 60.000 Km auf der Uhr und ist gewartet.
Noch eine andere Frage: ist es als Nachbesserungsversuch im Rahmen der drei notwendigen Versuche für eine Wandelung anzusehen, wenn der Wagen von einer Vertragswerkstatt n icht zur Reparatur angenommen wird, weil kein Ersatzwagen vorhanden ist (es geht um Mobilitätsgarantie)?
Der Golf Cabrio 1.8 (75 PS), 1998, von meiner Holden hüpft.
Das bedeutet, ab und an, völlig unvermittelt, jedoch meistens
beim Anfahren, setzt der Motor kurz aus und es ruckelt
natürlich fürchterlich, wenn dann die Leistung wieder
einsetzt.
Es wurden bereits die Zündkabel ersetzt, was zu Besserung,
jedoch nicht zur kompletten Lösung des Problems führte.
Wurde schonmal der Unterdrucksensor für den Ansaugtrakt geprüft ?? Dieser ist maßgeblich an der Steuerung der Einspritzmenge des Kraftstoffes im Anfahrmoment beteiligt.
Funktioniert die Fliehkraftverstellung des Verteilers ??
Moin Mathias!
Wenn´s ein Einspritzer ist: Bei meinem war die Kraftstoffpumpe im Tank am Ende.
Ähnliche Symptome wie bei Dir, ich hatte zuerst die Zündung in Verdacht.
Moin Mathias!
Wenn´s ein Einspritzer ist: Bei meinem war die Kraftstoffpumpe
im Tank am Ende.
Ähnliche Symptome wie bei Dir, ich hatte zuerst die Zündung in
Verdacht.
Hi!
In diesem fall müsste der Fehler doch immer auftreten, oder?
Das tut er aber nicht. Vielmehr tritt der nur äußerst selten auf, allerdings nicht immer in derselben Situation/bei derselben Witterung.
In diesem fall müsste der Fehler doch immer auftreten, oder?
Das tut er aber nicht. Vielmehr tritt der nur äußerst selten
auf, allerdings nicht immer in derselben Situation/bei
derselben Witterung.
Grüße,
Mathias
Moin Mathias,
genau das war ja mein Problem. Die Pumpe setzte anfangs auch immer nur kurz aus, danach ging sie dann wieder für eine Weile. Ich hielt´s zuerst für Zündaussetzer und war in dieser Richtung (erfolglos)am Suchen.
Verstehe das also bitte nur als einen Hinweis, der eventuell infrage kommen könnte. Mit Ferndiagnosen ist das so eine Sache…
Hi Mathias,
hast Du rein Spasseshalber mal das Relais für die Spritpumpe getauscht? Ich erinnere mich das es da mal Wackler gab. Auch korrodierte Kontakte an der Pumpe selbst wären möglich.
Haarriss in der Verteilerkappe? Sieht man meist nur in der Kappe und nicht von aussen. Das so auf die schnelle.
Gruss Sebastian