Liebe/-r Experte/-in,
wer kann mir sagen, wie ein Golf II,TD, Bj.91- 342000km
zwei Jahre Tüv - so gehandelt wird??? Gruß Ingo
Liebe/-r Experte/-in,
ist pauschal so nicht zu sagen… Zustand des Fahrzeuges, Ausstattung usw…
Hallo,
allgemein gab es mal die Regel: „zwei Jahre Tüv=1000 DM“ - mittlerweile sind häufig 1000 € daraus geworden.
Für den:
Golf II,TD, Bj.91- 342000km
würde ich max. 500 € veranschlagen.
Ich persönlich würde über den Diesel-Golf gar nicht nachdenken. Schon aus Kostengründen, wo allein die Kfz-Steuer schnell den Kaufpreis übersteigt. Vers. ist auch meist teuer und in viele dt. Großstädte darf man mit den Diesel auch nicht mehr.
Mein persönlicher Typ lautet 1,6 l - 70PS aus Rentnerhand mit 120 Tkm (mitunter sogar weniger) für 500 €. Für 90 €, dann Kaltlaufregler nachrüsten (kann nach Bedarf auch wieder einfach Totgelegt werden) damit Steuer 6,75€/100ccm. Spritverbrauch ca. 7l/100km.
Der elektr. Vergaser ist im allgemeinen auch besser als sein Ruf. Voraussetzung sind jedoch intakte Ansaugdichtung, Kabel und Lampdasonde. (Wie eigentlich bei jeden Benziner.)
- Habe mit 3 unterschiedlichen 1,6 l PN zumindest 230 T sorgenfreie km zurückgelegt.
MfG
Stefan
Wenn Sie Preismäßig meinen bewegt er sich zw. 800 bis 1500€, kommt ganz auf den Zustand an.
Liebe/-r Experte/-in,
Liebe/-r Experte/-in,
Liebe/-r Experte/-in,
Preis f. gebrauchten Golf,
der ADAC führt darüber entsprechende Statistiken für Händler Einkauf - und Verkaufspreise. Auch gewisse Zeitschriften führen im Anhand die geläufigsten Autopreise an, gestaffelt nach Baujahr in Autotype, am besten im Buchhandel die entsprechenden Zeitschriften durchstöbern ( sind meist Wochen - oder Monatsausgaben).
Lg Kkampfer