Golf II

Liebe/-r Experte/-in,
fahre Golf II- kann vom Golf 3 die Sommerreifen auf Felge günstig bekommen- passen die ??? Gruß

Liebe/-r Experte/-in,
fahre Golf II- kann vom Golf 3 die Sommerreifen auf Felge
günstig bekommen- passen die ??? Gruß

Hallo,

dazu müssen Sie die eingetragene Reifen und Felgengröße im Fahrzeugschein mit der Größenangabe auf den Sommerreifen vergleichen.
Auch wenn diese passen sollten, müssen diese im Fahrzeugschein eingetragen sein! Wenn nicht, müssen diese vom Tüv eingetragen werden.
Deshalb kann man nicht pauschal beantworten, ob die vom 2er beim 3er Golf passen.
Viele Grüße Maddin

Danke- aber ich wollte nur wissen ob die Felgen passen- Lochkreis usw- der Rest passt schon- gruß

Hallo,
im großen und ganzen: ja. Eine Ausnahme machen 195/60R14 oder 205/50R15, welche nur für den Golf3 Variant zulässig waren.
MfG, Stefan

Liebe/-r Experte/-in,
fahre Golf II- kann vom Golf 3 die Sommerreifen auf Felge günstig bekommen- passen die ??? Gruß

Vielen Dank- gruß Ingo

Liebe/-r Experte/-in,
fahre Golf II- kann vom Golf 3 die Sommerreifen auf Felge
günstig bekommen- passen die ??? Gruß

Hallo Ingo,
leider kann ich dir diese Frage nicht ohne Weiteres beantworten. Am Besten wird es sein, wenn du die Technischen-Daten von den Felgen, sowie von den Reifen notierst, und damit beim Reifenfachhandel nach fragst. Es gibt mittlerweile so viel unterschiede, die kann ich dir leider jetzt schriftlich nicht alle erklären.
Tschuldige.

redcargobrigade

Vielen Dank trotzdem- gruß Ingo