Golf II Fire & Ice abgebrannt

Hallo ihr Lieben,

ich würde gerne mal ein paar Meinungen zu meiner Geschichte hören.

Ich war vor knapp 3 Wochen mit meinem geliebten Golf II Fire & Ice, Bj. 1991, in der Werkstatt. Sie haben die Ventildeckeldichtung, Bremsbeläge und einen Schlauch gewechselt. Einen Tag später holte ich mein Auto wieder ab. Er war noch nicht ganz fertig, ich musste noch eine halbe Stunde warten. Es wurde keine Probefahrt gemacht!!!
Ich fuhr direkt auf die Autobahn Richtung Arbeit. Es roch stark nach Öl. Nach ca. 7 - 10 km sah ich im Rückspiegel das mein Auto qualmte. Ich fuhr auf den Standstreifen und es schlugen schon die Flammen aus der Motorhaube. Bis die Feuerwehr eintraf war nix mehr zu retten.

Ich habe mittlerweile schon mit vielen Leuten drüber gesprochen, auch KFZ-Meister. Und kaum einer konnte glauben das ein Golf II zufällig direkt nach dem Werkstattbesuch abbrennt. Was haltet ihr davon?

Hallo,

na da bin ich ja mal gespannt, ob Du dieses Mal mehr bzw. andere Antworten bekommst, als bei Deiner ersten Anfrage hier.

Beste Grüße
Guido

Wer soll darauf antworten ?
Wenns dir das Wert ist, beauftrage nen Gutachter, vielleicht kann er etwas feststellen.

Hallo,

na da bin ich ja mal gespannt, ob Du dieses Mal mehr bzw.
andere Antworten bekommst, als bei Deiner ersten Anfrage hier.

Das dachte ich mir auch, als ich das las.

Hatte entweder die falsche Werkstatt (Schlamperladen), oder will uns hier auf die Schippe nehmen.

MfG

nomen est omen

1 „Gefällt mir“

Hallo,

es gibt bei diesem Modell zwei verschiedene Ventildeckeldichtungen, eine aus Kork und eine aus Gummi mit Metallhülsen.
Wenn die falsche verbaut wurde tritt Öl unter der Dichtung aus und das kann Feuer fangen wenns auf einen heißen Krümmer läuft.
Ich würde das untersuchen lassen.

mfG

bonsai