ich würde gerne mal ein paar Meinungen zu meiner Geschichte hören.
Ich war vor knapp 3 Wochen mit meinem geliebten Golf II Fire & Ice, Bj. 1991, in der Werkstatt. Sie haben die Ventildeckeldichtung, Bremsbeläge und einen Schlauch gewechselt. Einen Tag später holte ich mein Auto wieder ab. Er war noch nicht ganz fertig, ich musste noch eine halbe Stunde warten. Es wurde keine Probefahrt gemacht!!!
Ich fuhr direkt auf die Autobahn Richtung Arbeit. Es roch stark nach Öl. Nach ca. 7 - 10 km sah ich im Rückspiegel das mein Auto qualmte. Ich fuhr auf den Standstreifen und es schlugen schon die Flammen aus der Motorhaube. Bis die Feuerwehr eintraf war nix mehr zu retten.
Ich habe mittlerweile schon mit vielen Leuten drüber gesprochen, auch KFZ-Meister. Und kaum einer konnte glauben das ein Golf II zufällig direkt nach dem Werkstattbesuch abbrennt. Was haltet ihr davon?
es gibt bei diesem Modell zwei verschiedene Ventildeckeldichtungen, eine aus Kork und eine aus Gummi mit Metallhülsen.
Wenn die falsche verbaut wurde tritt Öl unter der Dichtung aus und das kann Feuer fangen wenns auf einen heißen Krümmer läuft.
Ich würde das untersuchen lassen.