Golf II Originalfelgen Dimensionen?

Ich habe von einem Kumpel der einmal einen Golf II hatte, Winterreifen auf Stahlfelgen. Diese sind noch komplett neu (wurden 800km gefahren). Dann ist der Golf kaputtgegangen (Motor totalschaden, Kolbenfresser)

Die Winterreifen waren recht teuer, und ich wollte Fragen, ob diese (es waren die Original Stahlfelgen vom Golf II) auf meinen VW Corrado 16V passen würden, da ich noch keine Winterfelgen mit Reifen habe…

Problem ist, die Zulassung vom Golf II hat er nicht mehr, was das genau ist, und im Internet finde ich auch nichts zu dem Thema…

Hi,

verstehe ich dich richtig, du willst die Reifengröße wissen um herauszufinden, ob sie an deinen Corrado dürfen?

Wegen den Dimensionen würde ich mal auf die Reifen schauen - und dann gleich mal das Produktionsdatum (DOT) mitprüfen. Auch wenig gefahrene Reifen bringen dir nichts, wenn sie seit 10 Jahren im Keller liegen.

Gruss,
Little.

Hi, wie wär´s denn wenn man einfach mal bei VW nachfragt?
Mal abgesehen vom Reifenalter spielen da auch noch die Gegebenheiten der Felgen ´ne Rolle!
MfG ramses90

Hi!

Als ehemaliger Corradofahrer denke ich zu wissen, dass der Corrado 15 Felgen hat, und die originalen Stahl-Felgen vom Golf 2 max. 14 haben.

Grüße, E !

Hallo

Der Golf 2 hatte meines Wissens nach auch 185/60 14 auf 6 Zoll ET 38.
Das müßte als Winter auch auf Corrado passen.Einfach mal beim TÜV fragen.
(War das jetzt eine illegale Rechtsberatung die gegen Fuck xyz verstößt?)

Grüße