ich habe ein „kleines“ Problem. Mein Golf II springt einfach nicht mehr an. Ich hab jetzt schon einiges versucht, aber trotz allem bekomm ich die blöde Kiste nicht mehr zum laufen.
Was für ein Modell ich genau habe, weiß ich nicht.
Also, die Batterie ist frisch geladen und er orgelt auch einwandfrei. Mit Gaspedal drücken oder pumpen ging auch nichts. Er ballert das teure Bezin beim anlassen direkt zum auspuff raus, zumindest stinkt es so.
Ich hab jetzt so langsam nur keine Lust mehr, noch mehr Geld in das Auto rein zu stecken. Ständig stehe ich in der Werktstatt und immer heißt es „jetzt müsste dein Auto laufen“. Die blöde Schrott-Kiste hat mich in den letzten 6 Monaten über 1000 Euro gekostet weil ständig wieder was kaputt geht. Vorerst kann ich mir nur leider kein neues Auto kaufen, frühestens in 2 Monaten. Und die 100 km ins Geschäft sind mit meinem Fahrrad leider etwas unpraktisch (weiß nicht mal, ob ich das noch kann *g*).
Vielleicht könnt ihr mir ja irgendwelche Tipps geben. Zündkerzen werden heute ausgetauscht. Ich weiß zwar noch nicht, wo die Zündkerzen überhaupt sind, aber die find ich schon irgendwo (was ich damit sagen will, hab keine Ahnung von Autos… kann nur damit fahren).
Hallo Keks.
Ruf den ADAC, 0185222222 dort weden sie geholfen,auch wenn sie nicht
mitglied sind,beim Fahrer Unterschreiben und schon sind sie für 62€
Kunde.
In der Werkstatt kommen sie für das Geld nichtmal auf den Hof.
Also ohne Fahrzeugdaten kann Dir hier garantiert niemand helfen.
Wenn Du mal in den Fahrzeugpapieren nachsiehst, Hubraum und KW hier schreibst, oder die ersten 3 Stellen der Schlüsselnummer zu 3,
würde das schon gewaltig helfen. Und das Datum der ersten Zulassung, steht auch drin.
Es gibt nähmlich beim 2er Golf 2 grundverschiedene Motorbauarten, mit
wiederum vielen Abweichungen.
Manche der Motore neigen zu gewissen Fehlern.
Letzter Tipp:
Zündkerzen wechseln ist eigentlich Unsinn,
lieber mal prüfen, ob Zündfunken vorhanden sind.