Golf II springt teilweise nicht mehr an

Hallo Bruno,

d) finde ich interessant. Ich hab tatsächlich ein Radio, welches ebenfalls spinnt (immer mal wieder ausgeht bei leichten Erschütterungen und bei der nächsten Erschütterung wieder anspringt).

Wobei ich gerade überlege… Ich glaube das Startproblem war bereits vor dem neuen Radio vorhanden. Jedoch nicht in diesem Ausmaß.

Danke erst mal!

Sonnen_Kind78

leider bin ich nicht der richtige Experte für dieses Thema.

Entweder ist der Magnetschalter am Anlasser defekt, oder der Anlasser selbst. Vorraussetzung ist aber eine intakte Batterie.
Selbsthilfe: Mit einem kleinen Hammer o.Ä. leicht auf den Magnetschalter am Anlasser schlagen, wärend ein Helfer den Zündschlüssel in Startstellung hält.
Der Magnetschalter sitz auf dem Anlasser und sieht aus wie eine kleinere Ausgabe des Anlassers. Das Hauptstromkabel ( Klemme 30 ) ist daran angeschlossen und ein kleineres Kabel, das zum starten dient.
Achtung: Bitte keinen kurschluss mit dem Hammer verursachen.

hallo sk78,
ferndiagnosen sind immer halber kram, in anbetracht deiner ‚vorarbeit‘ wuerde ich jetzt noch

1. die sicherungen (korrosion) EINZELN ziehen (evtl. Kontaktmittel) und wieder stecken
  2. dein(e) massekabel auf ordentliche kontaktflaeche kontrollieren
  3. anlasser demontieren und ‚kohlen‘ erneuern bzw. auf’m schrottplatz 'nen gut erhaltenen holen,
    viel erfolg, flor 41