hallo ich habe ein problem mit meinem 2er golf automatik, 5 türer, 90PS, Benziner, BJ ´90, rp Motor.
Wenn der Motor klat iust und ich starte kein Problem, auch währent der fahrt nicht!!! Wenn ich aber den warmen Motor starte passiert folgendes: beim anfahre ruckelt er als würde er gleich ausgehen vorallem auch beim rückwärtsgang. manchmal sogar wenn ich nur 30 fahre. wenn ich schneller fahre läuft er gut, nach 2-3 min. läuft er normal, sobald ich aber stehen bleiben muss läuft er unrund und er ruckelt total.
Hallo,
altersbedingt könnten Dichtungen augehärtet sein. Deshalb folgendes: Hole die Starterspray, Starte den Motor und sprüh auf die Flanschdichtung unterhalb der Einspritzung von beiden Seiten. Wenn der Motor hochtourt ist die undicht und sollte gewechselt werden. (Habe ich bei meinen 2er nach 15-20Jahren gemacht.) Grundsätzlich solltest du dir auch mal alle Stecker und Leitungen an der Einspritzung anschauen. Nach der Zeit können die auch aushärten und brechen.
Sollte die Ursache in der Automatik bzw. deren Steuerung liegen kann ich nicht weiterhelfen.
Viel Erfolg,
MfG Stefan