Golf III cabrio Bj. 1995 geht während der Fahrt au

Hallo

mein Wagen geht neuerdings immer aus.
Vor kurzem bin ich während der Fahrt stehengeblieben. Der Wagen mußte abgeschlept werden. Repariert wurde die Zündspulle.

Nun geht der Wagen aber immer noch aus. Die Werstatt findet nichts.

Wer kann Helfen?

Danke im Voraus

Mit Grüße

Bea

Hallo Bea, habe wenig bis keine Ahnung vom Golf III. Allerdings könnten die Ursachen auch beim Luftmassenmesser oder gar beim Tankmodul- Benzinpumpe mit der entsprechenden Elektronik - liegen.
Meine Empfehlung hierzu, in der Werkstatt Fehlerdiagnose mittels Auslesung der Elektonik vornehmen lassen, da die Ursachen vielfältig sein können.
MfG
hugo

LAss das Steuergerät mal durchchecken (Fehlercode)

Las das Steuergerät mal durchchecken (Fehlercode).

Hallo,

Ich denke der Luftmegenmischer oder der Kat ist kaputt,wenn man den Golf beim Adac am Computer anhängt muesste den fehler anzegen.

mfg
Saad Wien

das kann natürlich viele Ursachen haben,Fehler in der Elektronik,Zündschlüssel(mit Chip),
Elektr.Wackelkontakt. Du solltest dich auf jeden Fall an eine Fachwerkstatt wenden,bei der solche Probleme bekannt sind. Da ist die Warscheinlichkeit zur Fehlerbeseitigung am Grössten.

Hallo, das können sehr viele Fehler sein, sowohl elektrisch, als auch mechanisch. Falls sie bisher noch keine Lösung gefunden haben, müsste man die genaue Motorbezeichnung (Kennbuchstabe, Hubraum, PS usw. ) in erfahrung bringen. Wurde die Zündspule in einer Vertragswerkstatt von VW gewechselt ? Haben sie ihren Garantieanspruch über die Zündspule in Anspruch genommen ? Der Fehler wurde ja nicht behoben ???

mfg