Golf III LCD Anzeige defekt

Hallo!

Ich habe einen Golf III Pink Floyd (Bj 1994), bei dem das LCD Display für km und Uhrzeit defekt ist. Die Zahlen sind nur noch teilweise erkennbar. Kann man soetwas selber reparieren?
Das Problem ist, das ich die Gesamtkilometer nicht mehr ablesen kann und auf Nachfragen immer nur schätzen kann, wieviel die Karre schon gefahren ist.
Über Eure Hilfe würde ich mich sehr freuen!!

P.S.: Eine VW Werkstatt würde mir das Display natürlich wechseln, allerdings könnte ich mir für das Geld auch fast ein neues Auto kaufen…

Hi,

manchmal hilft ein Reset = Batterie abklemmen oder Sicherung ziehen, einen Moment warten und wieder anklemmen/reinstecken.

P.S.: Eine VW Werkstatt würde mir das Display natürlich
wechseln, allerdings könnte ich mir für das Geld auch fast ein
neues Auto kaufen…

Ja, von Matchbox.

WoDi

das mit der batterie hab ich schon porbiert, hat leider zu keiner verbesserung/veränderung geführt.

das mit der batterie hab ich schon porbiert, hat leider zu
keiner verbesserung/veränderung geführt.

Das hättest du natürlich auch schon vorher schreiben können.

Dann wirst du wohl ein neues Kombiinstrument brauchen.

Hallo,

grundsätzlich: sollte es bei einem so alten Auto nicht relativ egal sein, was der Wegstreckenzähler anzeigt? Und eine irgendwo angebrachte kleine Uhr tut ihres.
Ein neues Kombiinstrument würde zwar funktionieren, begänne aber bei „0“.

Technisch ist der Fehler behebbar. Würde es Dir gelingen können, wärest Du auch ohne Nachfrage dazu in der Lage. Als Laie: vergiss es.

ABER: Suchbegriffe „Pixelfehler“ und Tachoraparatur" bei google eingeben, da gibt es einige Firmen, die sich auf LCD u.ä. spezialisiert haben.

Grüße
formica

vielen dank für die antwort! das ist genau das was ich gesucht habe! damit hat sich das thema erledigt. hab der annahme unterlegen, das man das auch als laie relativ einfach beheben kann.