Hallo,
hab nen Golf III Europe 60 PS mehr weiß ich im Moment nicht papiere sind im wagen.
möchte ihn wieder fit für den sommer machen, sowohl außen als auch innen.
außen habe ich festgestellt sind ein paar ecken mit rost versehen, nicht nur flug rost sondern auch größere stellen.
wie bekomm ich die optimal weg, so dass die nicht wieder an dieser stelle kommen. soll ich erst mal fein schleißen (selbst auf dem guten lack) - mit 800er papier??? tu ich dann rostumwandler drauf und dann den lack???
wenn ich den wagen mit autoshampoo gewaschen habe, mit was kann man ihn dann polieren oder mit was tu ich dem lack was gutes???
was sollte ich an der tecknik machen, abgesehen von ölstand, waschwasser und luftdruck. wäre es angebracht den vergaser zu reinigen???
kurzum: hab ewig nichts mehr an dem wagen gemacht und habe jetzt wieder die zeit dazu. was muss getan werden???
gruß
jamara
Hallo Jamara,
Wenn es sich nicht nur um Flugrost sondern um richtige Roststellen handelt, dann wirst Du mit feinem Schleifpapier nicht weit kommen. Das sollte sich lieber mal ein Fachmann ansehen.
Was die Lackpflege betrifft: Aufgrund der Fragestellung gehe ich mal davon aus, dass die Erfahrung sowie die Geräte zum polieren fehlen. Da man den Lack aber beim polieren auch verschandeln kann würde ich bei Eigenarbeit lieber Hartwachs empfehlen. Oder - vor allem wenn der Lack stark verwittert ist - Du sparst Dir mehrere Stunden harte Arbeit und investierst schätzungsweise 100 Euro beim Fachmann.
Zur Technik: Ich glaube nicht, dass Dein Wagen noch einen Vergaser hat. Lasse die regelmäßigen Inspektionen fachgerecht machen und gut ist.
Was ich noch empfehlen würde: Reinige vor und nach dem Winter die Türdichtungen gründlich und behandele sie mit Hirschtalg, Silikonspray oder Vaseline.
Beste Grüße
Guido