Mein Golf IV (EZ 11/98, 126.000 km, Benziner) geht gern im Fahren, gerade wenn er warm ist, ohne Vorwarnung aus. Sind wir noch im Schwung, geht er durch Kommenlassen der Kupplung sofort wieder an, auch im Stand läßt er sich problemlos sofort wieder starten. Trotzdem gehen im Verkehr dadurch kostbare Reaktionssekunden (auch für meine „Hintermänner“) verloren, außerdem nervt es, z. B. beim Abbiegen, plötzlich ohne Servo zu sein.
Wenn er kalt ist, nimmt er manchmal plötzlich nach vielleicht 200m für geraume Zeit kein Gas mehr an, was sich dann aber immer gibt (startet einwandfrei).
Er verliert wohl immer ein bißchen Öl.
Der Diagnosecomputer der VAG Werkstatt meines Vertrauens konnte keinen Fehler feststellen. Also fahre ich weiter. Manchmal geht er nur 2 x am Tag aus, manchmal 15 x. Ich konnte dabei keine Regelmäßigkeit oder Wetterabhängigkeit entdecken.
Bin für jeden Tip dankbar!
Birgit
Hallo,
so ein Problem hatte vor ein paar Wochen hier ein Seat-Fahrer geschildert. Ob es inzwischen eine Lösung gibt, weiß ich nicht. Kannst ja mal versuchen, mit der Suchfunktion den Beitrag zu finden.
Versuche mal einen anderen Autoschlüssel, um Fehler im Transponder der Wegfahrsperre auszuschließen.
Beste Grüße
Guido
Moin!
Mein Golf IV (EZ 11/98, 126.000 km, Benziner)
ist das ein Einspritzer?
Bin für jeden Tip dankbar!
Bei meinem Golf war die Kraftstoffförderpumpe, die im Tank eingebaut ist, kaputt bzw hatte Aussetzer. Die Symptome ähnelten dem was du beschreibst.
Viel Erfolg bei der Suche
heavyfuel
hallo,
ich hatte auch einen golf IV. bei dem ging genau bei 3000 u/min der motor aus. er musste dann neu gestartet werden. ich war in 2 vw-werkstätten. es wurde kein fehler im computer angezeigt. ich bin eine freie werkstatt gefahren, die haben mir die software neu raufgespielt und alles lief wieder
. hat 60,00 euro gekostet.
gruss gert